[1. April] Fragebogen zur Online-Durchsuchung

  • Aus aktuellem Anlass wird sich ST-City demnächst an dem großen deutschen Projekt "Online Durchsuchung" beteiligen. Allerdings haben wir uns überlegt einen anderen Weg zu gehen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass jeder Internet Benutzer sehr gerne die eigenen Daten über sich preis gibt wenn die Datenangaben freiwillig sind wie es heutzutage in den so genannten social networks geschieht (siehe StudiVZ, meinVZ, Stayfriends, ...).


    Damit wir also dem Bundesministerium die Arbeit erleichtern können und auch Mac sowie Linux Benutzer erreichen können bei der Datenerfassung haben wir uns überlegt das Projekt "Bundestrojaner NG" (Next Generation) ins Leben zu rufen. Dabei werden durch Fragebögen persönliche Daten wie Adresse, Name, Personalausweis Nummer erhoben sowie das Internet Nutzverhalten recherchiert. Um unserer bürgerlichen Pflicht anschließend nachzukommen werden diese Daten mit dem Einverständnis des Benutzers an das Bundesministerium übertragen.


    Wir erhoffen uns außerdem dadurch die Community in Zukunft besser finanzieren zu können und wie wir eben so sind steht natürlich jedem frei Vorschläge für diese Fragebögen bei mir einzuschicken.



    Edit: Natürlich sollte man am 1. April nicht alles so ernst nehmen ;)