Jim's Kritik: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3

  • Kurzfassung: Mies!


    Im Detail:


    + genialer Soundtrack
    + qualitativ hochwertige Videos mit engagierten (und teilweise sehr sexy :wink: ) Schauspielern
    + Co-Commander: nette Idee für Singleplayer


    - abgedroschene Story, kam mir wie ein Aufguss der Vorgänger vor
    - sinnfreie Spezialfähigkeiten der Einheiten: in diesem Spiel zählt Masse statt Klasse
    - Einheiten sehen wie Spielzeug aus und sind viel zu bunt
    - hohe Systemanforderungen, obwohl kaum was geboten wird (das einzig Ansehnliche in dem Spiel ist das Wasser)
    - dumme KI ohne strategische Finesse
    - aber absolut abgeschossen hat es: die Wegfindung der Einheiten! Ich bau 'ne Mauer vor meine Basis (ja ich als Ossi darf das :wink: ), lass' aber 'ne Ausfahrt frei. Was machen meine Panzer? Walzen die Mauer nieder! :kotz:
    - derbe Bugs in Release-Version


    So, und nun eure Meinungen!

  • Das hab ich auch nicht gespielt. ^^


    Werde ich aber - im Gegensatz zu Fallout 3 - auch nicht tun.
    Die C&C-Reihen um Red Alert oder das Tiberium haben mich nie sonderlich interessiert. Der einzige Teil, den ich wirklich richtig gut fand, war C&C Generals.
    Bin aber auch nicht so wirklich der große Echtzeitstrategie-Spieler (es sei denn es spielt im Weltraum oder hat sonstige interessante Ansätze wie z.B. Paraworld, wo man Dinos als Einheiten hat).