Das Stargate Center Online RPG - Januar 2009

  • Wir schreiben das Jahr 2012. Das SG-1 Team hat mittlerweile ungefähr herausgefunden, was es mit den Fehlfunktionen auf sich hat. Ebenso mit der Seuche. Beides scheint im direkten Zusammenhang zu stehen, dass sich zwei Kämpfende Wesen, die anscheinend aufgestiegen sind, eine Antiker einer Goa'Uld untereinander bekämpfen. Der Goa'Uld versucht auf verschiedene Art und Weise seinen Gegner zu bezwingen, durch direkte Attaken, durch Armeen die Invasionen durchführen, durch Seuchen und vielleicht noch andere Aspekte.


    Es stellte sich heraus, dass der Kontakt zu Atlantis abgerissen ist, auch wenn die Basis geantwortet hat. Durch ein Erkundungsteam wurde herausgefunden, dass die alte Crew sich an dem Wraith Enzym extrem abhängig gemacht hatte. Es war jedoch noch ein Wraith zugegen, offensichtlich hat dieser die alte Crew mit dem Enzym genährt, bis er gemerkt hatte, dass die Crew süchtig dadurch wurde und hat es ihnen verweigert. So hatte er jedoch die alte Crew sterben lassen. Das Erkundungsteam wurde zum neuen Expiditionsteam.


    Die Odyssey hat nun den Auftrag übernommen die Apollo zu suchen, welche bei Atlantis stationiert war und noch immer trotz der Aufdeckung der fehlenden Atlantis Crew, Mitteilungen ans Center schickt, dass mit Atlantis alles in Ordnung wäre und keine Wraith oder andere Gegner in Sicht wären.


    Nach diesen Ereignissen entschloss sich die IOA erstaunlicherweise eine Fehlfunktion des Stargates zu nutzen und eine Ori Expidition aufzumachen. Da die Antiker sich wenig kooperativ zeigen, erhofft sich die Führung des IOA die Technologie und das Wissen sowohl von Atlantis als auch die der Ori nutzen zu können, um sich effektiv in den Krieg der aufgestiegenen einzumischen, um die Welten der Menschen, Jaffa und Tok'ra effektiv schützen zu können. Zu diesem Zweck wurde Colonel Tobias Hinsley zum Brigadier General befördert und wird die Expidition anführen.


    Fortsetzung Mai 2009