STNT - Star Trek New Times

  • Das Star Trek New Times Rollenspiel spielt nach dem Dominionkrieg im Jahre 2389 (jeweils vom heutigen Datum 380 Jahre in der Zukunft) hauptsächlich am anderen Ende des Bajoranisches Wurmloch im Gamma-Quadrant, wo auch die Hauptspielstation, Deep Space Twenty liegt. Die Missionen an sich finden hauptsächlich im Chat und zwischen den Missionen in einem Bordleben im Forum statt.


    Finden tut ihr uns auf dem Bajor server in #stnt-offplay oder einfach http://www.stnt-rpg.de ( toter Link) weitere Infos folgen :)


    Gruß

  • Na so ein Zufall, wir spielen bei RS Atlantis auch meist im Gamma Quadranten. Allerdings sind wir als ziviles Schiff nach dem Beginn im Jahr 2376 derzeit erst bei 2384 und so einige Jahre mit mittlerem Warp vom Wurmloch und vom Dominion mittlerweile entfernt.


    Was mich aber da dran interessieren würde... Wie kann denn im Gamma Quadranten direkt vor der Haustür des Dominions eine militärische Raumstation aufgebaut werden? 2375 wurde ja grad mal ein Waffenstillstand geschlossen und es reichte denen ja schon, dass die USS Odyssee Ende 2370 dort auftauchte, um das Schiff mit einem Kamikaze-Angriff völlig zu zerstören und die Expansion in den Alpha Quadranten zu starten, um die neue Bedrohung unter ihre Kontrolle zu bringen.


    Für die hier noch fehlenden Angaben findest Du hier einen Leitfaden. Wie lange ihr schon spielt und wieviele ihr seid wär sicher auch interessant zu wissen.


    Ansonsten wünsche ich viel Erfolg und ein langes Leben.

  • Zitat von Captain_T'lar

    Na so ein Zufall, wir spielen bei RS Atlantis auch meist im Gamma Quadranten. Allerdings sind wir als ziviles Schiff nach dem Beginn im Jahr 2376 derzeit erst bei 2384 und so einige Jahre mit mittlerem Warp vom Wurmloch und vom Dominion mittlerweile entfernt.


    Nette Fremdwerbung (siehe Leitfaden)


    Und zu deiner Frage... Das ist ein Rollenspiel... Ein Rollenspiel MUSS sich nicht an die Serie halten... Das ist eine Fiktion innerhalb der Fiktion... Wenn ich jetzt ein TOS Spiel machen wollte, müsste ich mich kerzengerade an die TOS Story halten, sprich ich hätte gar keinen Spielraum mehr... Und selbst Star Trek bastelt in jeder Serie etwas rein, was eine andere etwas ausschließt. Siehe Star Trek Enterprise und die Vulkanier.

  • Es stimmt schon, dass ein Rollenspiel sich nicht an eine Serie halten muss. Allerdings kenn ich kaum Rollenspiele, die das nicht tun, weil man dann ja viel zu erklären hat. Jeder der neu reinkommt, muss erstmal "umgeschult" werden und alle anderen es "richtig" erinnern. Ich stell mir das ziemlich verwirrend vor, weil das Wissen aus der Serie ist ja teilweise "falsch". Es gibt grad bei TOS unbesuchte Planeten und unbeschriebene Zeiträume. Wenn dem aber so sein sollte, bin ich auf die andere Storyline gespannt, die das Gefragte erklärt. :)

  • Im Oberkommando Forum liest man was von Amtsniederlegung des Oberkommandierenden Anfang Januar 2009, im Organisatorischen Forum steht was von Streit und Streitschlichtung Anfang Februar 2009. Da fragt man sich schon, was da los ist.


    Gibts das Rollenspiel noch?

  • Nach einer langen Pause, die bei Star Trek New Times geherrscht hat, wird nun wieder gespielt. Wir sind weiterhin im IRC-Channel #STNT-Offplay zu finden.
    Nun, 3 Jahre später, spielen wir allerdings im Jahr 2392 und fliegen mit einem IRC Schiff jeden Freitag in die unendlichen Weiten des Gamma-Quadranten. Ein Foren Schiff absolviert im Alpha Quadranten spannende Missionen.


    Momentan suchen wir allerdings noch Aktive Mitglieder die in der Spielleitung, also Akademie, Oberkommando, Presseabteilung und evtl. Geheimdienst, mitwirken, aber auch andere interessierte SpielerInnen die Lust haben sich aktiv im Rollenspiel zu beteiligen.
    Wir sind weiterhin unter der Domain http://www.stnt-rpg.de erreichbar. :)
    Wer Lust hat bei uns mitzuspielen kann sich entweder hier, im Forum, im Chat oder bei mir unter meiner Email Adresse melden ([email protected])


    lg

  • Die Star Trek Community "Star Trek New Times" ist auf der Suche nach einer Akademie Leitung, die sich Aktiv im Rollenspiel, in der Rollenspielleitung und selbstverständlich in der Akademie selber aktiv beteiligen möchte.
    Wer eine solche Position gerne übernehmen möchte meldet sich entweder oder [email protected], in unserem Forum oder im IRC im Channel: #stnt-offplay an Richard Harrys.

  • Star Trek New Time


    Wird seid geraumer zeit von einem neuen Oberkommando geführt und aufgefrischt.


    Du hast Interesse an einem weiteren Rollenspiel teilzunehmen? Dann kommt uns besuchen, wir habe noch ausreichen Posten zu Vergeben. http://www.stnt-rpg.de