Stargate Center September 2008

  • Mittlerweile haben sich die Handlunsgstränge im Center erweitert.


    Der erste Strang ist in soweit fortgeschritten, dass die Seuche auf einen Goa'Uld zurückzuführen ist, der die Seuche verbreitet und auch die Technologien die in der Milchstraße vorhanden sind, beeinflussen kann. So werden die Stargates umfunktioniert, dass die Teams des Centers desöfteren sich in der Ori Galaxie wieder finden, obwohl dort keine Ori mehr vorhanden sind (s. The Ark of Truth), so ist es doch unangenehm, da bisher noch kein Weg gefunden wurde, durch das Stargate wieder in die Milchstraße zurück zu kehren.


    Der zweite Strang der sich aufgebaut hat, behandelt eine neuartige Spezies (welche von Master of Orion 3 stammt, aber ein wenig angepasst wurde) die Sakkra. Eine Spezies die sich aus den Dinosauriern der Erde entwickelt hat. Sie selber sind eine hochentwickelte Rasse, ihre Schiffe dagegen denen der Asgard unterlegen. Ihr zu Hause ist uns noch nicht bekannt, aber es ist eine transdimensionale Rasse, die von Galaxie zu Galaxie springen kann, daher hatte sie schon Kontakt zu Atlantis Teams.


    Der dritte Strang bringt die Suche nach einer neuen Heimatwelt für eine weitere Dino Rasse, die aber nur aufgrund ihrer physischen Struktur stärker aber nicht weiter entwickelter als die Menschen ist. Ihre Sonne wird in wenigen Jahren zur Super-Nova werden und das Center sucht gemeinsam mit dieser Spezies eine angemessene neue Heimatwelt zu finden.