Sacred 2

  • So, langsam halt ichs nicht mehr aus - muss endlich mal nen eigenen Thread für Sacred 2 aufmachen. ;)


    Nur noch 16 Tage, dann erscheint das Spiel. Übrigens soll die Demo noch vor Release kommen - also kann man vielleicht schon ein paar Tage (oder ne Woche) eher loslegen. Wer es nicht kennen sollte: es ist ein Action-Rollenspiel bzw. Hack & Slay im Stil von Diablo (nur besser *g*).


    Jetzt sind auch alle Sprecher der Charaktere bekannt. Der Inquisitor is übrigens wirklich die Synchronstimme von Data aus Star Trek (wie ich zur GC vermutet habe). Die anderen sind auch durch bekannte Synchronsprecher vertont.
    Außerdem sind die Skills größtenteils bekannt und auch die speziellen Reittiere wurden inzwischen enthüllt. Das Einrad des Tempelwächters is einfach ne coole Idee. :D


    Das alles und noch reichlich mehr Infos gibts übrigens auf Sacred-Legends zu finden.
    Da sind auch die einzelnen Charaktere und deren Kampfkünste bzw. Zauber aufgelistet.
    Außerdem ist in der Beschreibung des Interfaces auch das Fertigkeitenfenster und das Inventar erklärt. Da sind z.B. auch die 27 möglichen Fertigkeiten des Schattenkriegers zu sehen (von denen man 10 verwenden kann):
    http://sacred-legends.de/?go=interface


    Klingt alles sehr durchdacht, bin vor allem gespannt, wie groß die Unterschiede zwischen den Kampfkünsten sind, wenn man sie in verschiedene Richtungen modifiziert (man kann ja jeden Skill in 3 Stufen verbessern).


    Hab übrigens meinen Lieblingsskill schon gefunden. Is so ne Art "Machtblitz" vom Inquisitor:
    http://www.sacred-legends.de/images/screenshots/569.jpg ^^


    Kann mich noch nicht so richtig entscheiden, welchen Charakter ich zuerst spielen werde. Schwanke zwischen Schattenkrieger und Inquisitor. Tempelwächter is aber auch nicht übel. Mal sehen.


    ---


    Wen es übrigens interessiert:


    Man wird im Closed Net (den Multiplayer-Servern von Ascaron) 6 Charakterslots zur Verfügung haben. Weitere kann man sich dann im Ascaron-Shop kaufen. Also so ähnlich wie bei Guild Wars.
    Im Open Net und im Singleplayer kann man natürlich wie gewohnt so viele Charaktere erstellen, wie man möchte.


    Außerdem noch was Lustiges: man wird verschiedene Haarfarben und Frisuren als Drop finden können. Zumindest haben das die Entwickler im offiziellen Forum erzählt. Kann auch sein, dass das nur einer ihrer Witze is. Aber ich glaube, das könnte durchaus stimmen. :D


    Und das Bonus-Item in der Collectors Edition soll "hilfreich, witzig und schön anzuschauen" sein. Bin mal gespannt, was es wird (an die mobile Truhe glaube ich eher nicht, da gesagt wurde, dass es speziell von den Spielern des Closed Net gewünscht wurde). Dazu soll übrigens auch bald noch ein Video erscheinen.


    Wer übrigens über den Shop auf der offiziellen Seite das Spiel bestellt, soll ein spezielles Rüstungs-Set bekommen. Glaube aber nicht, dass das wirklich viel bringen wird. Besser als andere Items wirds sicherlich nicht werden, nehme ich mal an.



    Offizielle Seite is diese hier:
    http://www.sacred2.com/de.html


    ---


    Wie siehts bei euch aus? Wer freut sich auch auf das Spiel und weiß schon, ob ers spielen wird?


    Welcher Charakter interessiert euch am meisten?


    ---


    Wenn die Demo erscheint und wenn ich das Spiel habe, schreib ich nochmal mehr dazu...falls sich hier jemand dafür interessiert. Aber auch sonst schreib ichs, muss ja schließlich Werbung machen für dieses geniale Spiel, damit für die Zukunft ein Addon oder ein dritter Teil gesichert ist. :D

  • Naja, auch wenns anscheinend keinen interessiert. Das wird sich hiermit ändern:


    Heute Nacht ab 0:01 wird es die Demo exklusiv bei GameStar.de (kostenlos) zum Download geben. :)


    Spielbar ist die Seraphim - eine Art Kampfengel, spielt sich entfernt ähnlich dem Paladin aus Diablo 2 (die anderen Charaktere kann man sich nur im Menü anschauen - und vielleicht auch deren Sprachausgabe genießen). Die Schwierigkeitsgrade Bronze und Silber sind dabei (die ersten beiden). Ein kleines Tutorial, 15 Quests und einige Dungeons sind drin. Außerdem sind die 3 Götter am Spielbeginn auswählbar (für einen davon kann man sich entscheiden, was zusätzliche Quests und eine besondere Fertigkeit gibt - ich glaube allerdings nicht, dass das in der Demo schon großartige Auswirkungen hat).


    Spielzeit: 3 bis 5 Stunden.
    Größe: ca. 2 GB.


    Find ich für ne Demo schon recht umfangreich. Bin mal gespannt, was man alles zu sehen bekommt. Und ob es auch einige der neuen Items zu finden gibt. Mal sehen, ob man auch schon Frisuren und Haarfarben finden kann (solls ja als Drop von Gegnern geben :D ).


    ---


    Und nachdem ihr die Demo ausprobiert habt, könnt ihr euch auch so sehr auf das Spiel freuen wie ich. Und es dann nächste Woche kaufen gehen. ;)

  • Naja, kommt drauf an, ob Du es schon recht früh gespielt hast oder erst später. Anfangs wars noch recht verbuggt und der Multiplayer lief noch nicht so rund. Aber später wurde es richtig gut. Der Support von Ascaron is echt spitze. Im offiziellen Forum wimmelt es nur so von Entwicklern, die die Fragen der Fans beantworten und sogar einer der Geschäftsführer schaut da regelmäßig mit rein. Sowas hab ich vorher bei keinem anderen Spiel erlebt.


    Ich persönlich fand es in vielen Bereichen besser als Diablo (nicht in allen, aber trotzdem hat es mir insgesamt besser gefallen). Hoffe, dass es auch noch den letzten Schritt schafft mit dem zweiten Teil. Ich bin jedenfalls optimistisch, dass es mit Spielen wie Titan Quest oder Diablo den Boden wischen wird. :D
    Und selbst wenn nicht, wirds trotzdem noch ein sehr gutes Spiel.


    ---


    Übrigens gibts hier noch einen schönen Trailer, der Ausschnitte vom Intro des Spiels und von dem Konzert von Blind Guardian (das ebenfalls im Spiel als Belohnung für einen Quest stattfinden wird):
    http://www.gameswelt.de/videos…ed_2_-_Intro_Trailer.html
    (wenn man da nicht angemeldet is, könnte vorher noch kurz Werbung kommen)
    Sollte man sich mal anschauen, selbst wenn einem die Musik nicht so gefällt (is auch nicht gerade meine Richtung, aber trotzdem ganz nett).


    Edit:
    Da is die Demo:
    http://downloads3.gamestar.de/…40906/Sacred2_Demo_DE.exe


    War zwar übler Ansturm auf die Seite, aber läd jetzt doch mit netten 4,1MB/s. Is gleich fertig und ich kann ins Bett gehen. :)


    Viel Spaß damit.