IRC Operator Posten zu vergeben

  • Moin moin,


    Deltaflyer hat uns leider bis auf unbestimmte Zeit verlassen. Da er uns in der Vergangenheit fleißig unterstützt hat würden wir gerne diese Lücke wieder schließen und schreiben eine neue IRC Operator Stelle aus, auf die sich jedes ST-City Mitglied bewerben kann. Bevor man sich nun bewirbt möchten wir gerne sagen was wir von den eventuellen Bewerbern erwarten:


    Ein Bewerber sollte vorallem schon eine weile im IRC bei uns sein, sich damit auskennen wie die Basisfunktionen laufen (nick wechseln, ban, kick, Channel betreten, ...) und außerdem wollen wir das die neue Person sich auch für die Community engagiert. Daher wird der Posten erstmal auch nur auf Probe vergeben.


    Solltet ihr nun denken "Mensch genau das will ich machen" dann schickt einfach eine Bewerbung an irc[at]st-city[dot]net (@ und . wurden wegen Spam maskiert). Ihr solltet allerdings dort reinschreiben warum ihr Operator werden wollt, was ihr euch davon versprecht und wie lange ihr im IRC seid. Vergesst aber auch nicht anzugeben welche Kenntnisse ihr bereits besitzt (Stichpunkte reichen) und wo wir euch erreichen können also Channels, Nick etc.


    Diese E-Mail muss nun kein großes Schreiben werden als würdet ihr euch um einen Ausbildungsplatz oder einen Job bewerben aber wir bitten euch nur zu schreiben wenn ihr es auch ernst meint. Solltet ihr dazu noch fragen haben könnt ihr natürlich auch an diese E-Mail Adresse schreiben oder mich bzw Deadalus im IRC/Forum direkt ansprechen. Die Frist läuft am 31. August 2008 ab.


    Im übrigen muss man kein IRC Operator sein um die Community zu unterstützen. Ihr könnt auch gerne von außen einen Beitrag leisten wenn euch etwas einfällt.


    Viele Grüße,


    Obi_Wan