[IRC] Gratis Bouncer Service eingestellt

  • Unser Freebouncer bzw Gratis-Bouncer Service den wir seit einiger Zeit am laufen hatten, wenn auch nicht immer ganz stabil, wurde nun endgültig eingestellt. Der Grund hierfür war mangelndes Interesse bzw einen mangelnden Verwendungszweck für diesen Service.


    Ein Bouncer ist eine Art Zwischenprogramm der zwischen eurem Client wie mIRC oder KVIrc und den Server geschaltet wird. Er ermöglicht es Nicks permanent online zu halten und auch Querys weiter zu protokollieren auch wenn man gerade nicht anwesend ist.


    Wir möchten uns allerdings Entschuldigen, wenn dieser Schritt ein paar Leuten vielleicht Unannehmlichkeiten bereiten sollte oder jetzt auf einmal ein paar Leute doch unbedingt einen Bouncer wollten ;).


    Dennoch wünsche ich weiterhin frohes Chatten und schreiben im Forum.