RS Atlantis - Juni 2008

  • Seit der letzten News im März setzte sich der kontinuierliche Zustrom an Anmeldungen fort, sodass wir wieder einige Neue bei uns begrüßen konnten. Außerdem gab es einige Beförderungen in der Crew.


    Im Rollenspiel selbst bahnt sich eine epische Geschichte mit erstaunlichen Entdeckungen an: Der ASD/Eagles führte Flugübungen und Übungen auf dem Planeten S-798-1 im Gamma Quadranten durch. Beim Landeanflug eines Eagles fiel der Antrieb aus, er wurde aber mit einem Shuttle und anderen Eagles stabilisiert und sicher auf den Planeten gebracht. Danach wurden seltsame Vorkommnisse gemeldet, unter anderem sich ohne Erklärung bewegende Steine in einer Höhle. Zudem wurde eine weitere leuchtende Steinplatte mit einer Inschrift gefunden, welche die gleiche zu sein scheint, die vor einigen Monaten von einem gelehrten Buchhändler an Bord übersetzt wurde:


    "Wer das hier lesen kann braucht keine Brille. Wer das hier liest, kann außerdem lesen. Der, der lesen kann, liest das, was die, die schreiben können schrieben. Das, was von denen geschrieben wurde, die schreiben können, wurde von denen, die denken können erdacht. Das, was von denen erdacht wurde, die denken können, steht auf einer andern Tafel, denn: Das was jene, die denken können erdacht hatten, wurde von jenen, die nicht blöd sind versteckt. Das, was jene, die denken können erdacht haben, lautet zusammengefasst: 42..." Dann kommt ein unlesbarer Teil, weiter geht es mit: "...in diese Richtung" darunter ist dann eine Abbildung des Nachthimmels, anscheinend eine Karte und ein kleiner Text: "Äquator, Sommersonnwende Nord".


    Zeitgleich regte sich ein Komapatient in der Krankenstation, der vor einiger Zeit auch mit den Steinplatten in Berührung kam, und rezitierte mit glasigen Augen den gleichen Text. Ein Zusammenhang schien gegeben, jedoch wollte man das Risiko nicht eingehen, noch weitere Personen oder gar das Schiff selbst zu gefährden. Die Atlantis beendete daher den längeren Aufenthalt auf dem Planeten und setzte eine Sonde im Orbit zur Suche nach weiteren Steinplatten auf dem Planeten aus. Sie begab sich anschließend zu einer nahegelegenen Handelsstation mit Werft, wo sie die neuen, lange geplanten Jäger der Atlantis vom Typ Starlancer in Empfang nehmen wollte. Der Komapatient wachte auf, der Einfluss der Steinplatten auf ihn war verschwunden. Außerdem manifestierte ein zum Energiewesen gewordenes Crewmitglied ein Stargate an Bord, das nun von der Technik/Wissenschaft untersucht und gesichert wird. Die ersten Jäger kamen dann ordnungsgemäß an Bord und wurden vom ASD/Eagles und der Technik/Wissenschaft erfolgreich getestet. Bei einer Lieferung kam es allerdings zu einem Zwischenfall. So wurden die Frachter mit einigen der neuen Jäger an Bord von Piraten entführt, die sie schließlich auf der Flucht gegen die verfolgenden Jäger und den Gamma Flyer des ASD/Eagles einsetzten. Bei dem folgenden Kampf gingen die Jäger der Atlantis siegreich hervor, allerdings wurden die betreffenden neuen Jäger schwer beschädigt und mussten von der Technik/Wissenschaft repariert werden. Einer der Frachter explodierte. Die anderen Verfolger entkamen unerkannt in unkartographierte Gebiete.



    Die Dyson Sphäre


    Da weitere Steinplatten von der Sonde gefunden wurden, setzte die Atlantis eine von der Technik/Wissenschaft entwickelte Sonde mit Landevorrichtung zum Planeten ab, die einen kleinen Roboter enthielt, mit denen von den Steinplatten gefahrlos Aufnahmen gemacht werden konnten. Es folgten weitere Übersetzungen:


    "Der, der lesen kann, liest das, was die, die schreiben können schrieben. Jene die verrückt sind oder jene die im äußersten Notfall handeln, und das drücken, welches groß und rot ist, brauchen auch jenes, welches sichert. Das, das sichert, wurde von jenen, die nicht blöd sind installiert. Da jene, die nicht blöd sind, jedoch ständig vergaßen, wie jenes lautet, das sichert, ließen sie es von jenen, die schreiben können niederschreiben. Jenes, das sichert, hat die einzugebende Nummer: 1,2,3,4,5,6,7,8,9. Erst danach kann jenes, was groß und rot ist, aktiviert werden. Achtung, Änderungen..." der Rest ist unlesbar.


    "Der, der lesen kann, liest das, was die, die schreiben können schrieben. Das, was von denen geschrieben wurde, die schreiben können, wurde von denen, die denken können erdacht. Das, was die, die denken können erdacht haben, ist das, was den zerstören kann. Das, was zerstören kann, zerstört das Universum, das Leben und den ganzen Rest. Das was zerstören kann besteht aus jenem Material, welches härter ist als alles andere. Das was zerstören kann besteht um einem Ort, der bloß ein Punkt ist. Das was zerstören kann wird das sein, welches übrigbleibt, wenn man das, was zerstören kann, aktiviert. Das was zerstören kann wird durch etwas aktiviert, was groß und rot ist. Drum aktiviere das, was groß und rot ist, nur im äußersten Notfall, oder wenn du das bist, was verrückt ist. Haftung für Ausfälle von elektronischen Geräten durch die verbauten Kristalle oder bei Fehler in der Handhabung der Weltuntergangsmaschine werden nicht übernommen."


    "Wer das hier lesen kann braucht keine Brille. Wer das hier liest, kann außerdem Lesen. Der, der lesen kann, liest das, was die, die schreiben können schrieben. Das, was von denen geschrieben wurde, die schreiben können, wurde von denen, die denken können erdacht. Das, was von denen erdacht wurde, die denken können, steht auf einer andern Tafel, denn: Das was jene, die denken können erdacht hatten, wurde von jenen, die nicht blöd sind versteckt. Das, was jene, die denken können erdacht haben, lautet zusammengefasst: 13 Strecken, die von jenem, was leuchtet, in einer Rotation von jenem, worauf wir leben, zurückgelegt werden, in diese Richtung". Darunter ist dann eine Abbildung des Nachthimmels und wieder ein kleiner Text: "Äquator, Sommersonnwende Nord".


    Man erlangte so neue Erkenntnisse und Koordinaten, zu denen eine weitere Sonde geschickt wurden. In der Zwischenzeit wurde auf der Station untersucht, wie die Piraten den Versuch der Jäger-Entführung durchführen konnten. Vor allem bekam die Crew der Atlantis aber dort heraus, wohin die Entführer verschwanden. Die Koordinaten glichen denen aus der Übersetzung. Die dort inzwischen angekommene Sonde zeigt eine riesige Dyson-Sphäre.


    "Wer das hier lesen kann braucht keine Brille. Wer das hier liest, gehört zu jenen, die Glück haben. Denn jene, die nicht Glück haben, werden ein schreckliches Schicksal erleiden. Jene, die nicht Glück haben, haben nämlich jene Tafeln gelesen, die töten. Jene, die töten, wurden gebaut um jene, die lesen können, daran zu hindern, jenen, die verrückt sind, das Wissen zu verraten. Denn jene, die verrückt sind, würden das Wissen missbrauchen um jenes, was zerstören kann, zu aktivieren. Nur jene, die nicht blöd sind, wissen, wie man jene, die töten, ausschaltet. Falls jene, die töten, kein Signal mehr erhalten von jenen, die nicht blöd sind, werden sie jene, die kein Glück haben, bloß daran hindern in absehbarer Zeit das Wissen zu verkünden. Für Ausfälle des Sicherungssystems haftet nicht die Stein-Gesellschaft. Bei Fehlern wenden sie sich bitte zuerst an die Verantwortlichen des Auftrages."