Integrationspolitik

  • Ich glaube da wohnen einige türkischstämische Imigranten in dem Haus...


    Sowas nenne ich Nationalstolz, nur leider für ein anderes Land.


    Was mich aber wirklich erstaunt ist die Deutsche Flagge. Das der so patriotisch ist, ist ungewöhnlich.



    Bei unserem eigenen Bewusstsein für den Deutschen Staat darf man sich nähmlich nicht wundern, dass Einwanderer sich davon nicht anstecken lassen und für ihr altes Land sind.

  • Lustig ist noch dabei.. alle anderen haben die Flagge auch an ihren Wohnungen.. die deutsche hängt im Treppenhaus.... da wollte wohl einer vermeiden drauf angesprochen zu werden! :P


    Man kann nur raten bei welchem Flaggenlosen Fenster der nationaldeutsch orientierte wohnt! :vader:

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Ich wüsste wirklich nicht, was ich da falsch verstanden hab:


    Deutsche Flage integriert in von Türken bewohntes, die ihre Flagen raushängen (laut Autos in Deutschland)


    Fals es dir nicht passt was ich dazu geschrieben hab sags halt.

  • Ka ich kriege solche Bilder und sonstige Späße per E-Mail aus bestimmten Unternehmen zugeschickt :p


    Allerdings war das Kennzeichen das ich weggestrichen habe ein Deutsches. Also ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch das es eine deutsche Stadt ist.

  • hm n plattenbau also vermute ich ehmals DDR und da die drittgrößte türkische stadt der welt berlin ist vermute ich wohl den ostteil berlins. häuserart erinnert mich aber ehr an reinikendorf oder marzahn. in reinikendorf wohnen aber mehr türkische familien also geht da meine vermutung hin (auch wenns nich ehemals DDR ist), aber in reinikendorf gibts auch viel plattenbauten auch wenns west berlin war.

  • Ein Arbeitskollege von mir hat das Bild im Frühstücks-TV vorgestern gesehn und die sagten, das sei in Solingen. Ich habs noch aus ner anderen Quelle zugesendet bekommen, da trugs oben drüber den Schriftzug: "Ein Freund von uns braucht ab Mittwoch eine neue Wohnung: Wenn Deutschland verliert will er da nicht mehr wohnen. Und wenn Deutschland gewinnt, traut er sich nicht mehr."

  • Naja dieses mit den oh die Türken werden ausrasten blabla ist einfach nur nonsense. Es gab nur die üblichen Fußballprügeleien das wars. Ich hätte auch nicht erwartet das dadurch jetzt ein Bürgerkrieg entsteht. In Hamburg haben auch die Türken mit den Deutschen zusammen gefeiert. Man sollte nicht alles glauben was das ZDF sagt wie jetzt gibts neues Gammelfleisch und sowas.

  • Ja, es scheint zum Glück auch in Berlin zumeist friedlich geblieben zu sein, jedenfalls zwischen Deutschen und Türken. Ich hatte da schon schlimmeres befürchtet. Es gab am Rande aber Probleme zwischen Türken und Kurden und mit Rechten.


    siehe Quellen:


    Berliner Zeitung - Lahm legt Berlin lahm
    Berliner Zeitung über Polizeieinsätze in der Zeit

  • Probleme mit Rechten gibts auch außerhalb der EM/WM. Nur dass da dann weniger drüber berichtet wird.


    Es gibts Städte (Cottbus...) in denen man so ziemlich jede zweite Woche hört wen die Rechten wieder aufgekloppt haben, abgesehen davon was hier im Wohnheim los is ... das ist ja auch fernab von Gut und Böse.

  • In Hamburg gabs nicht groß was. Ein paar Platzverweise ansonsten haben die Türken und die Deutschen miteinander gefeiert. In Bremen auch nur das übliche geplänkel. Aber das würde ich nicht unbedingt der EM zuschreiben und schon gar nicht dem Spiel.

  • Naja, von Rechten und Linken kann ich auch noch was berichten, was nicht mit der EM zu tun hat. Melden die einen eine Demo an, die anderen machen eine spontane Gegendemo und schwups sind mal wegen 400 Demonstranten ungefähr 2000 Polizisten, ein paar vom Verfassungsschutz, Wasserwerfer, Hubschrauber und Straßensperren im Einsatz. Die meisten Demonstranten reisen mit ÖPNV an. So ähnlich passiert das aber auch öfter, wenn nur ein Fussballspiel eines Berliner Vereins hier in der Nähe ist. Da werden dann die Fans auf dem Weg zum/vom Stadium mit Eskorte und vorgegebener Wegstrecke bedacht. Da besteht m.E. auch noch Integrationsbedarf. ;-)

  • Tja meines Erachtens ist rechte Politik doch das was die deutschen wieder wollen. Irgendwoher muss doch die Einstellung, der Willen zum nichts tun und die Wählerstimmen herkommen.


    Aber tlar. Jeder hat in Deutschland das Recht zu demonstrieren. Bei rechten und linken Demos kommt die Polizei automatisch aufgefahren, weil sie angst haben und bei so vielen Menschen ist eine kleine Schlägerei zwischen 2 Leuten ein Katalysator. Vor nicht all zu langer Zeit gabs Berichte davon das die Polizei in eine Demo Leute eingeschleust hat damit gerade solche Probleme entstanden sind.

  • Ich glaube nicht, dass es das ist was die Mehrheit der Deutschen will und auch nicht, dass die Wähler der Rechten wirklich mehr geworden sind. Es ist vielmehr so, dass immer weniger insgesamt wählen gehen und die Rechten mehr Wähler haben, die weiter wählen. Wofür man m.E. eine Mehrheit finden kann ist die stärkere Durchführung und Kontrolle der Integration von Imigranten, d.h. für mich Erlernen der deutschen Sprache und des Grundgesetzes und Akzeptanz der in unserer Kultur üblichen Bräuche und Wertvorstellungen. Wer das nicht tut, den würd ich nach einiger Zeit ausweisen. Das gleiche gilt für welche, die straffällig werden. Damit könnte man den Rechten auch eines ihrer Argumente nehmen, dass nichts dagegen getan wird. Nicht jeder Imigrant ist das Problem, sondern nur die, die sich nicht angemessen verhalten.


    Wie siehts denn in anderen Ländern der Welt so aus? Mir wurde erzählt, in der Schweiz müsse man ein Bankkonto von 10.000 € haben und sich verpflichten mehrere Jahre ohne Sozialleistung im Land versorgen zu können. In USA gibt es sehr starke nationalistische Bewegungen. Ist das in Spanien soviel anders? Oder in Frankreich, wo die Sprache und Kultur als höchstes schützenswertes Gut betrachtet wird? Wie siehts in Groß-Britannien aus, die sich vor der EU abschotten so gut sie können? Oder Irland, die dagegen votierten? Was ist mit Polen, die vor kurzem noch eine national ausgerichtete Regierung hatten? Oder Österreich vor einigen Jahren? Und zuletzt, was ist mit den arabischen Welten? Die Frage, die sich bei allen Ländern stellt: Was würde dort wohl passieren, wenn man als Imigrant gegen deren Gesetze verstößt? Oder auch nur eine Gruppe sehr lautstark auf den Straßen für Deutschland schreit?


    Ich hab dazu noch eine weltweite Umfrage gefunden, die nach dem Nationalstolz der einzelnen Länder sortiert: http://www.focus.de/politik/de…n-gesucht_aid_172502.html