Willst Du ein dünnes Model als Partner?

  • Na also...diese hochgezüchteten, kranken Schönheitsfimmel erzeugenden Weibsbilder die an Magersucht leiden will doch nich wirklich wer haben...Also auch ein ganz klares nein von mir!

  • Ich bin ja der meinung die nehmen bloß bis zum Rand des Verhungerns ab, damit sie von irgendwelchen männern bemitleidet und versorgt werden...


    und sowas finde ich einfach bloß idiotisch!


    Also Nein zu Strichen in der Landschaft!

  • *grinst*


    Alle sagen se nein....und wenn ein wandelndes anatomischem Schaustück übern Catwalk geht, mit nem Ausschnitt bis zum Bauchnabel, dann gucken sie trotzdem *kicher*



    Warum sind die wohl so dünn? Weil fast ein jeder Mode an dünnen Leuten erwartet, weil nur diese die angebl. präsentieren können...

  • Die Umfrage hier bestätigt bisher meine Erwartungen sehr deutlich. Eingefallene Wangen und Klappergestelle sind aufm Laufsteg bestimmt kein Hingucker und als Partner will sowas auch keiner. Das ist einer der großen Irrtümer von so einigen Frauen und der Modeindustrie unserer Zeit, dass Männer das angeblich schön finden. Die Mode, die da vorgestellt wird, ist auch nochmal sone Sache für sich, weil das passt doch nur sonen Gespenstern. Insbesondere ist aber schade, dass viele Frauen darunter so unnötig leiden und manche sogar an dieser sinnlosen Selbstaufopferung drauf gehen. Ich find, das gehört abgeschafft.

  • Einschaltquoten. Wenn es keiner mögen würde und keiner gucken dann würde Pro Sieben sowas nicht zeigen. Ganz einfache Rechnung. Den wenn es keiner guckt, kriegen die keine Werbeeinnahmen und machen Verluste.


    Edit: Ich könnte dir auch ein Gegenbeispiel geben. Wenn du in meiner WG fragst... würden 5 von 6 sagen sie mögen die Frauen bei dieser Topmodel Sendung und sie gucken es auch jede Woche.

  • Zack. Und schon habter auch einen, der dafür ist.


    Da schonmal in der Fragestellung nichts von abgemagert oder Klapperdürr mit eingefallenen Wangen steht sondern nur "dünn" ... klar. Warum nicht ? Jeder der hier abstimmt für "nö, nicht dünn" der will ja rein theoretisch damit aussagen, dass er lieber ne Qualle zur Freundin haben wollen würde. Mal ne andere Sichtweise.


    Aaaalso ... selbst wenn Models generell eher dürr und abgemagert sind gings hier ja um dünne Models. Und das wäre ja meiner Meinung nach Perfekt. Nicht dürr und klapprig, sondern einfach dünn statt dick ^^

  • Ja gut wenn man es so sieht. Warum nicht wenn eine dünne Person auch nett ist, warum nicht als Partner. Allerdings als Model nicht weil ich den Eindruck habe die sind komisch drauf und haben mindestens 3 Meter dick Makeup im Gesicht kleben *g*. Zumindest wenn ich von den Mädels ausgehe, die ich aus der Schule kenne und gerne Model werden würden.

  • Hehehe, ja. Das ist ja Charakter und Verhalten und sowas. Bei manchen könnte man vermuten, dass die zuviel Selbstbräuner getrunken haben. Das bräuchte eine extra Abstimmung und Diskussion ---> wollt ihr ein Model als Partner ^^


    *kichert*

  • Na gut, das mit den Einschaltquoten stimmt, hab ich grad nochmal recherchiert. Das kann natürlich auch aus dem Irrtum heraus passieren, dass die meisten Männer das angeblich schön finden, sodass dann Frauen das als Ideal anstreben und da zugucken. Auf der anderen Seite: Sind die, die denn da weiterkamen wirklich dünn?


    Zur Definition: Dünn und dürr wird hier als Synonym geführt. Normal gibts neben dünn übrigens auch noch, da muss man also nicht zwangsläufig nur die Option "Qualle" sehen, wobei ich diese Bezeichnung schon an sich schlimm finde.


    Und Tom, Dir gehts nicht aufn Geist, wenn sie ständig Angst hat, was zu essen? Und hättest Du da keine Angst, dass sie deswegen ablebt?

  • Also wenn ich hier darüber rede gehe ich davon aus wie man dünn und dürr im Umgangssprachlichen gebrauch verwendet und nicht wie es in irgendwelchen Definitionen festgelegt ist. Man sollte sich bei einer Diskussion schon an de n aktuellen Sprachgebrauch halten ;).

  • Nur ich kann dir versichern viele Menschen werden nicht sagen das Dürr das gleiche ist wie Dünn. Das ist zumindest mein Eindruck. Dürr ist für mich wenn man schon fast die Knochen sieht wie bei einigen Models als Beispiel. Dünn ist einfach kein Übergewicht haben bzw das ist etwas untertrieben eher flacher sein als Dick *g*.

  • Dieses da sagt aber auch, dass "Dünn" gleichzusetzen wäre mit sportlich und grazil ... also wären auch alle Sportler und edlen Damen also dürre klappergestelle ? Nee nee. Synonyme beschreiben und umschreiben etwas, aber stehen nie direkt genau für etwas was sie umschreiben. Es ist nur eine andere Ausdrucksart. Sonst wären 16 alternativen für "schlank" kaum möglich.


    BTW ... wenn du Synonyme heraussuchst, dann doch bitte den für DÜRR, da wir davon geredet hatten und nicht von schlank ^^


    dürr

  • "Dünnes Model" ist ein ziemlich weiter Begriff.


    Es gab durchaus Models - um auf Tante Klums Castingshow zurückzukommen - die waren von Natur aus "dünn". Und als sie mit Sport angefangen haben, hat das die Sache nur noch mehr verstärkt. Das heißt aber dann auch nicht, dass diese Leute gleich krank sind, sie essen vllt. genauso bewusst wie andere auch, sehen aber trotzdem immer so aus wie ein Strich.


    Und es ist hier ja schon erwähnt worden: die Modelbranche im Allgemeinen will diese ultradürren Models. Den Designern ist es egal, Hauptsache, die Mode hat Erfolg und wird gekauft.


    So was hatten wir aber schon in den 60zigern - wie hieß das Model? Twiggy? Millionen Frauen wollten so sein wie sie.

  • Ka die 60er sind vor meiner Zeit ;)


    Aber dennoch wenn ich mir halt im Fernsehen oder auf Plakaten die Models angucke. Viele treibens soweit das man die Rippen oder ähnliches schon sehen kann. Ich finde das einfach nur ekelig. Wenn ich mir vorstelle eine Frau zu sein würde mich das ehrlich gesagt abstoßen aber ich bin keine, zumindest war ichs nicht als ich das letzte mal nachgeguckt habe ;).