Wissenschaftler behaupten: Blattspinat stammt von Romulus

  • Jeder kennt ihn, einige hassen ihn, einige mögen ihn und viele behaupten er sei auch sehr gesund. Nun traten führende Wissenschaftler der Föderation und des romulanischen Imperiums am heutigen Morgen mit einer neuen These an die Öffentlichkeit. Der allseits bekannte Blattspinat soll ursprünglich von Romulus stammen.
    Bei einer allgemeinen Untersuchung der Genstruktur von Blattspinat ist den Wissenschaftlern eine große Ähnlichkeit zu der Hautfarbe der Romulaner sowie die eher Spitz zulaufenden Blätter an sich aufgefallen. "Wir haben das noch nie in der Weise betrachtet. Dies ist eine Revolution in der Gemüseforschung", so Professor Dr. Langhorn vom Institut für Gemüse auf der Erde.


    Wie sich diese neue Entdeckung auf aktuelle Patente wie dem "Blubb im Spinat", dem "Werbespinat", dem "Spielzeugspinat" sowie die Spinatwirtschaft auswirken wird ist noch nicht bekannt. Nach neusten Informationen soll eine Kommission dafür eingerichtet werden, die dieses Thema ausgiebig auf Risa, bei einem Teller Spinat erörtern soll. Sollte es hierbei zu einem Streit kommen befürchten führende Vertreter der Wirtschaft einen Engpass an Spinat in den Supermärkten.



    In Zukunft überlege man auch eine mögliche Verbindung zwischen Kürbissen und den Köpfen der Ferengi zu untersuchen.


    ----


    Und wieder etwas aus meinem eigenen Dumpfsinn gewachsen.