Klingonen kritisieren neue Kampftierverordnung der UFP

  • Qu'onos,


    die heute durch den Rat der Föderation beschlossene Verordnung zur Haltung von Kampftieren innerhalb der Grenzen der Föderation sowie die daraus entstehende Erweiterung des Paragraphen 12 der Einfuhr von Tieren, wie im Khitomer Abkommen festgelegt, stößt bei den Abgeordneten des klingonischen Reiches auf Kritik. Nach der neuen Verordnung ist bei der Einfuhr sowie bei der Haltung von Kampftieren, darunter fallen auch Targs, ein Psychologisches Gutachten des Tieres zu erstellen. Desweiteren wurde eine Maulkorbpflicht für solche Tiere verhängt und bei einer Einfuhr innerhalb der Grenzen der Föderation muss ein solches Tier 3 Monate unter Quarantäne gestellt werden. "Dies ist eine direkte Reaktion auf die neuerlichen Angriffe von Targs auf Bürger der Föderation", so der Präsident der Föderation.


    "Es verletzt meine und die Ehre meines Targ", erklärte der klingonische Kanzler unserem Korrespondenten auf Qu'onos, "Wir werden mit entsprechenden politischen Mitteln auf diese neue Verordnung reagieren", fuhr er fort. So wie uns ein Sprecher des klingonischen Rates mitteilte überlege man als Reaktion eine neue Transportbeschränkung für Tribbles zu verhängen. Tribbles haben in den Vergangen 2 Jahren innerhalb der Gebiete der Föderation einen erheblichen Marktanteil gewonnen allerdings befinden sich die Zuchtkolonien auf der anderen Seite des klingonischen Reiches welches einen Transport durch diese Grenzen erforderlich macht.


    --------


    Soweit von mir wenn mir grad langweilig ist :p

  • *lol* Prima geschrieben, das erinnert mich an die (link nicht mehr zu erreichen) guten alten Zeiten der Federation News *im Archiv kram*. Die Zeitung gibts zwar immer noch, allerdings les ich die schon lange nich mehr, weil sie so gut wie nichts mehr aus dem SF und Star Trek Bereich schreiben und der Rest da uninteressant ist. Obi, du warst glaub ich derjenige, der mir die Fednews irgendwann mal zeigte. *g*