Das ST-City Netzwerk wechselt komplett auf Deutsch

  • Moin moin,


    da es auf dem ST-City Netzwerk eigentlich nur deutschsprachige Benutzer gibt haben wir uns entschlossen das Netzwerk nun komplett auf Deutsch um zu stellen. Zunächst betrifft dies am meisten das IRC Netzwerk. Standardmäßig sind also nun die Services sowie auch die MOTD auf Deutsch und nicht mehr auf Englisch.


    Schon registrierte Nicks müssen im IRC einmal /ns set language 3 eingeben, nachdem sie sich identifiziert haben, und schon stehen alle Services Funktionen für euch auf Deutsch zur Verfügung. Sollten da dennoch Englische Texte auffallen dann bitten wir dies direkt zu melden damit wir diese übersetzen können.


    An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen das unbedingt die Regeln, die in der MOTD beschrieben sind (aufrufbar durch den Befehl /motd) zu beachten sind.


    Und noch eine bitte von meiner Seite. Seid aktiver im Forum sonst hat es wenig sinn dieses Forum überhaupt laufen zu lassen ;).


    Grüße,


    Obi

  • Ich finds gut, dass es auf Deutsch wechselt, da es eine Konzentration aufs wesentliche ist.


    Ich guck pro Tag meist 3-4 mal hier ins Forum. Möglicherweise könnte man mal Forum Events starten, z.B. eine Umfragensammlung für den Science Fiction Bereich aufbaun. Das könnte im Grunde allen RPGs im Netzwerk helfen, sich optimal auszurichten und auch wieder einige mehr hier ins Forum bringen. Ein paar Fragen und Antworten hätte ich dafür schon parat.

  • Also ich störe ich am Englisch eigentlich gar nicht, ich registriere es auch nicht.....liegt vielleicht daran das ich täglich irgendwie immer was Englisches vor mir habe.


    Im Forum...naja...ich guck rein, und ich weis es klingt nun blöd aber, es ist mir ZUVIEL Science Fiction drin, ich seh die Threads, les die Themen, denke mir:


    "Aha, wieder ein Film oder ein Spiel welches du dir nie im Leben auch nur angucken würdest"


    und mach das Browserchen wieder zu.


    Was 'normales' wäre somit wünschenswert. ^^

  • Beispiel:
    U: Wie findet ihr das aktuelle Science Fiction Angebot im TV?
    A1: Ich bin damit absolut zufrieden!
    A2: Ich vermisse alte SF Serien / Filme.
    A3: Ich vermisse neue SF Serien / Filme, die ähnlich der alten sind.
    A4: Ich vermisse neue SF Serien / Filme, die was völlig neues zeigen.

  • vote A3!


    ne spaß beiseite! ist sicher ne gute idee! man könnte ein unterforum dafür anlegen, oder?

  • man könnte das forum vielleicht bissl umstukturieren und dinge zusammenfassen, vielleicht so (wär nur ein erster entwurf, bitte um wortmeldungen):


    Ankündigungen
    |--News
    |--RPG News
    Allgemeine Diskussionen
    Abstimmungen: neues Forum, wo alle Abstimmungen reinkommen
    Umfallende Reissäcke: streichen, wird in Allgemeine Diskussionen zusammengefasst
    Internet: streichen, wird in Allgemeine Diskussionen zusammengefasst
    Spiele
    mIRC Scripts
    Rollenspiele
    ST-City Game Entwicklung: als Unterforum zu Ankündigungen
    Archiv


    Science-Fiction
    |--Allgemeines: streichen, Hauptforum SciFi
    |--Humor: verschieben unter Abstimmungen
    |--Schiffe: streichen, Hauptforum SciFi


    Support Bereich
    |--Forum Hilfe
    |--IRC Hilfe
    |--Fehler melden/Anregungen: neues Forum
    |--Verbesserungsvorschläge/Anregungen: streichen, zusammengefasst in Fehler melden/Anregungen
    |--Serverprobleme/Boardfehler : streichen, zusammengefasst in Fehler melden/Anregungen



    sähe dann etwa so aus:
    Ankündigungen
    |--News
    |--RPG News
    |--ST-City Game Entwicklung
    Allgemeine Diskussionen
    Abstimmungen
    Humor
    Science-Fiction
    Spiele
    mIRC Scripts
    Rollenspiele
    Archiv


    Support Bereich
    |--Forum Hilfe
    |--IRC Hilfe
    |--Fehler melden/Anregungen



    achja noch was: alte themen würd ich natürlich nicht löschen, sondern in die entsprechenden foren verschieben...

  • Hm was hätte Humor unter Abstimmungen zu suchen? Wäre für mich nicht unbedingt der erste Anlaufpunkt, um nach sowas zu suchen. Dann schon eher allg. Diskussionen.

  • ich würd das schon als eigenes forum lassen...
    aber kann man ja zusammenfassen unter allgemeine diskussionen

  • Einiges kann man davon sicherlich machen. Allerdings die Reissäcke bleiben und das Forum zur Spiel Entwicklung wird ganz gelöscht.


    Umfragen kann man auch gerne machen. Allerdings frage ich mich sowieso warum das noch nie jemand aus Eigeninitiative gemacht hat.

  • Hmm, naja, woanders werden sone Abstimmungen meist als "Event" deklariert und dann durch die Administration durchgeführt, vermutlich um da Regelmäßigkeit und Kontinuität reinzubringen. Ist da dann auch nur ein mögliches Event von vielen, was Besucher anlocken soll. Dieses Bilder-Raten vor einiger Zeit hier würde ich auch als Event sehn. Ich bin froh, hier mal was über Sci Fi zu lesen, weil das ist ja irgendwie ansonsten ziemlich wenig geworden.


    Zur Forenstruktur, hmm, ich find die eigentlich gut wie sie ist, ich bin damit aber auch gewissermaßen aufgewachsen. Ich würd die Umfragen nicht in ein extra Forum packen, sondern dahin, wo sie zur Kategorie halt am besten passen und wenns keine passende gibt, dann evtl. neu anlegen. Das hat den Vorteil, dass die Leute immer nach rechts und links gucken und nicht nur bei Umfragen hängen bleiben. Reissäcke würd ich auch belassen, weil das irgendwie ein origineller Titel für eher unwichtiges ist, das hat sonst kein Forum. Humor könnte man sicher auch unter Allgemeines nochmal haben, ich würd aber das unter Science Fiction belassen, weil das schon sehr spezielle Witze sind. Schiffe könnte man vllt umbenennen in Technologie und das somit vom Themenkreis her erweitern. Vllt sollte man das News Forum in die Hauptkategorie legen und eine Unterkategorie ST-City anlegen. Das News Forum würd ich dann öffnen für alle zum Schreiben, sodass man alle möglichen News sammeln und diskutieren kann. Das trennen von Fehlern und Verbesserungsvorschlägen halte ich schon für wichtig, aber die meisten können vllt nicht zwischen Fehler und Verbesserung unterscheiden, ich würds dann aber Fehler melden/Verbesserungsvorschläge nennen.

  • Hab noch ein wenig englisch gefunden im irc, ist aber nur ne unwichtige Kleinigkeit:


    [10:38:04] -Global- Services are restarting, they will be back shortly - please be good while we're gone
    [10:40:20] -Global- Services are now back online - have a nice day


    [UPDATE]
    [21:59:27] -bajor.st-city.net- *** Woah there, slow down a little, you can't /LIST so often!