Vorraussichtliches Foren-Update am 24. Dezember

  • Moin Moin,


    ich hatte mir überlegt, da ich am 24. Dezember eh nichts zu tun habe und nun die neue Foren-Software phpBB3 verfügbar ist, werde ich an dem Tag ein Upgrade auf diese Software machen. Während der Zeit, welche ein paar Stunden in Anspruch nehmen könnte, ist das Forum entweder gar nicht verfügbar oder zumindest ausschließlich nur lesbar.


    Diese Umstellung wird uns einige nette Vorteile geben, die wir jetzt nicht haben wie z.B. ein paar Sicherheitsrelevante Neuerungen, Geburtstagsanzeige, vereinfachtes Benutzermenü und noch einiges mehr was für die zukünftige Entwicklung nützlich sein könnte.


    Leider werden wir uns dann wohl zumindest voerst vom aktuellen Foren-Style verabschieden müssen. Der Autor des Styles hat erklärt, er würde es nur noch auf neuere Versionen, dies betrifft auch die alte Foren-Software, aktualisieren wenn dafür etwas Geld in seine Taschen kommt. Sowas kann sich kein freies Projekt leisten und außerdem ist dann trotz des Geldes keine Sicherheit gegeben, das er das dann wirklich auch macht. Deshalb werden wir vorerst ein passendes Übergangsstyle wählen und dann mit viel Zeit und viel Aufwand ein neues herstellen, welches dem aktuellen gleicht.


    Wenn sich etwas neues tut, werdet ihr informiert.


    Vielen Dank für euer Verständnis.


    Grüße


    Das ST-City Team.