RS Atlantis - April 2007

  • RS Atlantis wünscht allen Mitgliedern, Partnern und Freunden unserer Science Fiction Chat & Rollenspiel Community ein frohes Osterfest 2007! Wir werden auch am Ostersonntag unser Rollenspiel abhalten. Außerhalb ist natürlich jeder eingeladen, die Atlantis Bar zu besuchen.


    Seit der letzten News wurde technisch die medizinische Datenbank der Atlantis in das neue Wiki-Format gebracht und an neuen Uniform-Entwürfen gearbeitet, die noch in der Abstimmung durch die Mitglieder stehen. Zudem erlebt das Bordleben im Forum sehr verstärkt Aktivität. Ansonsten hat sich vor allem die Rollenspiel-Geschichte weiter entwickelt. Die Atlantis wurde durch einen Impuls getroffen und aus dem Gamma Quadranten in ein unbekanntes Universum (Anmerkung: aus dem Spiel MS Freelancer) versetzt. Glücklicherweise wurde sie von einer freundlichen Militärpatrouille der Liberty Security Force (LSF) bis nahe Planet Manhattan eskortiert und vor angreifenden Rogues-Piraten geschützt. Die Reparaturen waren schnell behoben, dennoch erwiesen sich manche Technologien aufgrund anderer physikalischer Bedingungen bis zum heutigen Tag als nicht einsatzfähig. Beim Test des Slipstreamantriebs verschwand ein Crewmitglied, zwei weitere wären beim Test eines Hyperraumantriebs beinahe ebenfalls verloren gegangen.


    Zusätzlich Sorge bereitet der Crew, dass alle Militär- und Polizeischiffe der Umgebung kurz nach der Ankunft der Atlantis in ein nahegelegenes Tor einer Handelsroute verschwanden. So bieten derzeit nur die Raumstationen im Orbit Schutz. Die Crew besuchte die Station Newark und den Planeten, um Informationen über das Universum zu erhalten. Dabei traf man auf einen Wissenschaftler, der über ein Artefakt der Nomaden berichtete, das einen gleichartigen Impuls aussendete, wie den, der die Atlantis traf. Der Wissenschafler versucht derzeit dieses über seine Kontaktleute ausfindig zu machen, es wird in einer streng geheimen Forschungseinrichtung im Rheinland- oder Kusari-Sektor vermutet. Mehrere Schiffe aus dem Gamma Quadranten trafen am Planeten ein, weil sie ebenfalls von dem Impuls getroffen wurden. Bei einem löste das einen unkontrollierten Warpsprung mit schweren Schäden aus. Zwischenzeitlich beschäftigte die Crew noch eine schiffsweite Quarantäne-Situation, weil einer der Ankömmlinge einen deneevianischen Parasiten in sich trug und unklar war, ob weitere Infiltrierte an Bord waren. Nach einer Durchsuchung des Schiffs und Anpassung der internen Sensoren konnte das aber nicht bestätigt werden, die medizinische Abteilung fand eine Behandlung und entfernte den Parasiten. In dieser Situation stehend, versucht die Crew das bestmögliche für die Entdeckung dieses Universums und die Rückkehr in den Gamma Quadranten.