Firefox 2.0 beta erschienen

  • Am 12. Juli ist nun endlich nach warten die Firefox 2.0 Beta erschienen. Sie wird auf der folgenden Seite zum Testen zur Verfügung gestellt:


    http://www.mozilla.org/projects/bonecho


    Neue Features sind Sachen wie ein Recovery Tool für die Tabs. Das heißt wenn Firefox nicht richtig geschlossen wurde geht es davon aus das es vielleicht abgestürzt ist und fragt einem beim nächsten Start ob man die Sitzung wiederherstellen möchte.


    Die Suchmaschinen oben Rechts in der Ecke wurden erweitert und haben jetzt mehr Möglichkeiten zur Verfügung.


    Man kann nun auch endlich Tabs verschieben und man hat auch ein Schließen-Kreuz direkt beim Tab und muss nicht mehr Rechtsklick und schließen oder ähnliches.


    Zum Download bereit stehen die Versionen in den verschiedensten Sprachen (Deutsch ist auch dabei) und für die verschiedensten Systemarchitekturen.


    Viel Spaß beim Testen der Firefox Beta.

  • Weißt Du, ob man die neue Version über die alte drüberinstallieren kann? Also dass man sozusagen nur upgraded - will nicht meine ganzen Erweiterungen aufgeben (hab so ca. 50 Stück installiert ^^).

  • Ich habs in einen anderen Ordner installiert und die andere Version deinstalliert und meine Plugins und Erweiterungen blieben erhalten.


    Ob man einfach drüberinstallieren kann weiß ich nicht. Allerdings wenn du ganz sicher gehn willst kannst du auch einfach warten ich denke wenns Final ist wirds über den Firefox Update Manager zu einem rübergeschickt. Vorrausgesetzt man hat natürlich Firefox 1.5 ;).



    Edit: Viele Erweiterungen gehen allerdings noch nicht weil die noch nicht kompatibel sind. Aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bis die Modder die Erweiterungen kompatibel machen.

  • Zitat von Obi_Wan

    Neue Features sind Sachen wie ein Recovery Tool für die Tabs. Das heißt wenn Firefox nicht richtig geschlossen wurde geht es davon aus das es vielleicht abgestürzt ist und fragt einem beim nächsten Start ob man die Sitzung wiederherstellen möchte.


    Pah, alles von Opera geklaut! ;)