Seitenupdate

  • So ich habe jetzt ein tolles Seitenupdate gemacht.


    Einige Sachen die eigentlich nie benutzt werden habe ich entfernt. Dafür habe ich jetzt alle RPG Features fertig geschrieben und online gestellt. Außerdem wurden einige Bugs entfernt.


    Die vorhandenen RPG Features wurden ebenfalls debugged und zur besseren Verwaltung laufen jetzt alle News in der Community über das Forum, wo man dann auch seine Kommentare für abgeben kann.


    Ich hoffe ihr findet euch zurecht und wenn ihr Fehler findet und weitere Wünsche habt von Features die reinsollen dann schreibt sie hier bitte rein. Ich würde mich sehr freuen.


    Edit: Ich dachte ich erläuter mal wie die Punkte bei den Charts berechnet werden. Also für ein RPG kann jeder User EINMAL im Monat eine Wertung von 1 - 10 für das RPG abgeben. Wobei 1 das schlechteste ist und 10 das beste. Dazu wird dann noch berechnet wieviele User das RPG zu ihren Favoriten zählen.
    Am ende eines Monats werden die Bewertungen wieder genullt und es beginnt von vorne.

  • Wenn man als neuer User abstimmen will, muss man sich erst registrieren, wenn ich das so richtig verstehe.


    Dadurch sollte auf der Login Seite, die nach dem Abstimmen-Button kommt, ein "Neu registrieren"-Link mit drauf sein.


    Wenn ich das auch richtig verstehe, registriert man sich damit im Forum und gleichzeitig auf der Seite? Finde ich sehr gut, wenn es so ist, weil wir dann User ins Forum bekommen. :)

  • Ja die Datenbank vom Portal habe ich nun direkt mit der Foren DB gekoppelt. Das könnte zwar Schwierigkeiten beim Update auf eine neue phpBB Version geben, falls eine neue Art von Rechtesystem eingeführt wird aber das sollte auszubügeln sein.


    Das mit dem Registrieren Link habe ich mir notiert.


    Edit: So jetzt sind die Wer ist Online Anzeigen drin für Forum und Portal. Außerdem steht jetzt auch der Permanente Login, der Registrieren Link ist eingebaut und es gibt ein wenig was am Sessions Management vom Portal.