• Leute di sich auf der Seite umgeschaut haben kennen ja inzwischen schon die wesentlichen Features von der Seite. Nun möchte ich euch fragen. Was fehlt euch noch? Was würdet ihr verbessern oder was habt ihr noch zu beanstanden? Lasst euch hier mal aus und es werden hoffentlich so viel Vorschläge wie möglich genommen.

  • Mir ist doch noch was eingefallen, und zwar eine Kurzbeschreibung der vorhandenen Chaträume, die sich auf ST-City so befinden. Zwar kann man über den Link "Statistiken" eine Channelstatistik aufrufen, die eben auch eine Kurzbeschreibung enthält, aber ob diesen Weg wirklich jemand geht, der sich (hier) nicht auskennt, bezweifel ich.


    Ob man nun die Kurzbeschreibungen von dort übernimmt, was sicher leichter und wartungsarmer ist, oder die für die Channel zuständigen Operatoren/Founder bittet, diese aktuell zu halten, stell ich mal so als Frage in den Raum. Die erste Variante bietet dabei nicht unbedingt mehr Aktualität, weil sie nur den derzeitigen Stand auf dem Server wiedergibt. Für die letztere Variante müsste man den Channel u.U. auf der Webseite nochmals registrieren. Vorteil bei dieser Variante wäre aber, dass man wirklich mehr Informationen erhält, da das Topic oft nicht ausreichend ist und so auch nicht wirklich einladend aussieht. Auch eine Verknüpfung zu einer Informationswebseite über den Channel könnte man dort einbauen.


    Auf das die gesamte Breite des Chat-Angebots von ST-City auch Neuen erkenntlich wird. :)

  • würd ich nicht machen... alle channels die in der /list stehen (also kein +k oder +s haben) sind öffentlich und von denen kann man auch die allgemeinen informationen, die öffentlich einsichtlich sind, wiedergeben!

  • ja, aber nur das was drin steht. Wenn du jetzt aber ne Kurzerklärung für sowas haben willst, was man nicht in die Überschrift packen will, dann kannst du es mit /list auch vergessen.