Aktueller Status vom Millenniumgate

  • Liebe Community,


    hiermit möchte ich euch einmal über den aktuellen Stand vom Millenniumgate aufklären.


    Vor ein paar Wochen haben wir damit begonnen das MG umzubauen und einige Rollenspielaspekte einzubauen. Zum Hintergrund ist zu sagen das wir früher bereits vor hatten eine Art virtuelle Stadt aufzubauen indem man mit seinem Charakter leben kann. Dies setzen wir im Moment im MG um. Also was ist passiert?


    Wir haben zunächst einmal das Design etwas aufgefrischt wobei es noch nicht fertig ist. Ich bin mir durchaus bewusst das manche unter euch mit niedrigeren Bildschirmauflösungen Probleme mit der Anzeige haben. Dies sollte sich allerdings bald geklärt haben.


    Zudem steht eurem Charakter nun die Möglichkeit offen sich ein eigenes Quartier auf der Millenniumgate Station zu beziehen und dies ohne das es Mietpreise gibt. Das ist doch mal etwas. Mit einem eigenen Quartier könnt ihr eine kleine Grußbotschaft hinterlegen und außerdem anderen Nachrichten verschicken indem ihr das Postfach verwendet.


    Neu hinzugekommen ist nun auch die Kreditbank der Station. Euer Charakter wird irgendwann Kredits gebrauchen und die müssen natürlich gelagert werden. Dafür gibt es die Kreditbank. Eröffnet euch ein Konto dort und erhaltet sogar direkt 100 Begrüßungskredits.


    Was steht als nächstes an?


    Es gibt so viele Punkte die man als nächstes angehen könnte, einige sind leicht einige sind schwerer zu bewerkstelligen aber Ideen gibt es genug. Daher möchte ich unsere Todo Liste mal aufschreiben und ihr könnt gerne euren Kommentar dazu abgeben was als nächstes gemacht werden sollte:


    • Infrastruktur

      • Design finalisieren
      • Statistiken nach bezogenen Quartieren, Kredits im Umlauf, Highscore nach verschiedenen Kriterien
      • Kreditbonus für die jenigen, die sich täglich einloggen


    • Bank

      • Überweisungen ermöglichen
      • RPG Konten ermöglichen
      • RPGs eine Möglichkeit geben Kredits zu verdienen
      • Börse um mit Wertpapieren zu handeln


    • Promenadendeck

      • Trek Radio als Musikkanal für die Starbar einbinden
      • Minispiel um gegen andere anzutreten und dabei Kredits zu verdienen/verlieren


    • Quartiere

      • Wohngemeinschaften erstellen
      • Türklingel um Direktnachrichten bei den Bewohnern zu hinterlassen


    Diese Liste kann gerne noch erweitert werden. Gebt euren Kommentar ab was euer Lieblingsfeature wäre und darauf wird dann erst einmal Priorität gelegt.