Millenniumgate und RPGWiki benötigt eure Hilfe

  • Liebe Community,


    leider hat sich im Millenniumgate in letzter Zeit nicht mehr sonderlich viel getan. Zum Teil liegt das an meiner eingeschränkten Zeit, die ich in solche Projekte stecken kann und leider auch an der etwas geringen Unterstützung.


    Daher seid ihr um so mehr gefragt. Ihr könnt mich bei solchen Projekten stark unterstützen und braucht noch nicht einmal Fähigkeiten in irgendwelchen Programmiersprachen. Am wichtigsten ist immer die Beteiligung durch Ideen oder aktive Teilnahme an diesen Projekten, wenn sie euch denn gefallen.


    Daher rufe ich jeden auf sich einfach mal Gedanken zu machen was er sich von der Community als solches noch weiter wünscht, wie es seiner Meinung nach weitergehen soll, was falsch gelaufen ist, was verbessert werden kann.


    Ich werde mir alles anhören egal was es ist sei es von der Facebook und Twitter Integration bis hin zur kompletten Neugestaltung und Namensänderung. Ihr seid nun am Zug und ihr bestimmt über unsere Zukunft.


    Grüße,


    Obi


    Links:


    http://millenniumgate.st-city.net
    http://rpgwiki.st-city.net
    http://www.st-city.net

  • Ju'lan'tru,


    ich muss Dir erstmal für die Dienste danken, die Du uns hier nun schon über Jahre bereitstellst. Ich bin mit dem Angebot des IRC Servers und des Forums sehr zufrieden. Dass es ein RPGWiki gibt, hab ich gerade erst mitbekommen. Bei mir ist in den letzten Monaten aber auch extrem viel los.


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Einbindung von RSS Feeds, wo RPG- oder andere SF-Seiten einfach ihre Feeds anmelden können und die kategorisiert angezeigt werden. Ob man das auf die beschränkt, die sich hier im Netzwerk befinden, weiß ich nicht. Ich habe vor ein paar Monaten eine RPG Seite gefunden, die sowas anbietet, allerdings sind die mehr pen & paper / Mittelalter basiert. Diese Seite ist dadurch aus meiner Sicht ein ziemlicher Besuchermagnet, sicher auch weil da viel Content zusammenkommt und die Suchmaschinen darauf so richtig abfahren. Soviel Content kann man alleine oder selbst mit einem kleinen Team ja gar nicht erzeugen. Wenn Du da mehr wissen magst, mich einfach fragen. Umgekehrt könnte man für die Seiten, die einen St-City Feed auf ihre Seite integrieren, eine Premium-Anzeige (z.B. Position oder Hervorhebung) für ihr Feed anbieten. Auf diese Weise könnte ST-City selbst in anderen SF-Communities bekannt werden. Meines Wissens gibt es so einen Service bisher in unserem Science Fiction Bereich noch gar nicht.


    bedah
    Captain Tal Ylar

  • Moin,


    das RPGWiki ist bisher auch nicht wirklich als Dienst angeboten. Wenn würde das jetzt erst kommen. Idee war erst ein paar Testkandidaten drauf loszulassen, diese erst einmal was machen lassen und dann mal gucken wie es läuft. 2 Zusagen dazu gab es allerdings mehr als die Zusage war da auch leider nicht.


    Das mit den RSS Feeds wäre eine Überlegung wert. Das wäre dann in dem Fall eine Art Newsaggregator. Wäre auch nicht sonderlich schwer zu implementieren. So einen Service gibt es noch nicht in der Tat. Es gibt allerdings die Möglichkeit von ST-City einmal per RSS einzelne Feeds abzugreifen und über eine JSON API. Je nachdem was man bevorzugt.


    Die Frage wäre in dem Sinne dann nur wo man am besten einen solchen Bereich der RSS Nachrichten integrieren könnte. Ich könnte es mir im Milleniumgate vorstellen.


    Grüße,


    Obi