Administratoren und fleißige Helfer gesucht

  • Moin moin,


    wie ihr sicherlich mitbekommen habt sind nun einige der eigentlichen Crew nicht mehr bei uns tätig. Daher wird es nun umso wichtiger fleißige Kräfte ins Team zu holen um die vielen Aufgaben, die bei ST-City anliegen und leider aus Zeitmangel etwas vergessen werden, zu bekümmern.


    Daher suche ich Administratoren und fleißige Helfer, die mir unter die Arme greifen können. Diese Positionen sind allerdings keine auf denen man sich ausruhen sollte. Folgende Aufgaben stehen aktuell an und könnten noch erweitert werden. Es wäre sinnvoll wenn ihr Kentnisse und Erfahrungen in den einzelnen Bereichen mitbringt. Ihr müsst aber natürlich nicht alles abdecken:


    • Programmierung in PHP und evtl. C/C++
    • Verwaltung des IRC Netzwerks als local/global IRC Operator und/oder Services Administrator
    • Foren Moderator
    • Administrator für allgemeine Dienste wie der Authentifizierung, Jabber, den Webservices, Wiki etc.
    • Werbung, so ein wenig public Relations und Kontakt in Richtung der Rollenspiele
    • Texte und Manual schreiber
    • Weiteres...


    Als Anforderungen besteht außerdem noch folgendes:


    • Sollte sich bereits in der Community eingelebt und eingebracht haben.
    • Nette Persönlichkeit.
    • Sollte sich Aufgaben auch selbst suchen und ebenfalls Innovation zeigen können und nicht auf dem Posten ausruhen.
    • Jemand zur Serverwaltung oder Programmierung sollte auch wenigstens ein paar Vorkentnisse haben


    Falls ihr im Admin-Team mitwirken wollt dann schreibt mich entweder im Forum, per Email unter [email protected] oder im IRC an. Sinnvoll wäre sich zu überlegen wieso man überhaupt Aufgaben bei ST-City offiziell übernehmen möchte und gegebenfalls, sofern verfügbar, ein paar Referenzen angeben wo man bereits an ähnlichen Projekten mitgewirkt hat.


    Ich freue mich auf euch.


    Gruß,


    Obi