Neues Projekt: Das Millenniumgate

  • Liebe Community,


    heute laden wir euch ein das Millenniumgate zu besuchen. Aber was ist das eigentlich? Wir wollen euch als Rollenspieler und Rollenspiele eine Möglichkeit bieten auch die Spieler anderer Spiele auf einem neutralen Boden zu treffen.


    Das Millenniumgate ist dabei eine Raumstation, die im Orbit eines Sternensystems steht und ein Portal zu den verschiedensten Winkeln der Galaxie bewacht. Jeder ist frei diese Station zu besuchen, sich auf dem Promenadendeck, der Bar oder in anderen Gegenden aufzuhalten. Jeder darf sich mit anderen austauschen, Handel treiben oder sich einfach nur einen Drink in unserer Bar gönnen.


    Vorallem möchte ich nun die Rollenspielleiter auf unserem Netzwerk darum bitten sich diesem Projekt anzuschließen.


    Am Anfang bieten wir euch den Chat, der aus zwei Räumen besteht, an. Einmal die #starbar welches der reine RPG Bereich der Station ist. Ihr betretet diesen Raum mit eurem Charakter und agiert im Sinne eures Charakters. Bitte benehmt euch anständig denn ihr repräsentiert euer Rollenspiel.


    Der zweite Raum ist #millenniumgate an sich. Dies ist ein allgemeiner Raum. Ihr könnt euch dort treffen und einfach über dies und jedes Reden, je nachdem worauf ihr gerade Lust habt.


    Ich hoffe tatsächlich auf zahlreiches Erscheinen auf der Station. Wir befinden uns im Aufbau wollen aber mit allen zusammenarbeiten und euch eine schöne Heimat bieten.


    Weitere Informationen und den Weg dorthin findet ihr auf:


    http://millenniumgate.st-city.net


    Grüße,


    Obi_Wan

  • Ju'lan'tru,


    find ich ne wirklich gute Idee, das wieder aufleben zu lassen, mir fehlt derzeit nur etwas die Zeit. Vielleicht kann man Statserv ja dazu bringen, zu sagen, wann die meisten dort online sind? Dann guck ich vllt auch mal rein. Möglicherweise wär auch ein Forumbereich sinnvoll, damit das nicht so zeitpunktabhängig ist? Vllt könnte man auch mehr Text mit Keywords platzieren, sodass es in den Suchmaschinen auch gefunden wird. Ansonsten öffnete sich beim Webchat mit Firefox 15 zwar ein Fenster, aber da war nichts außer dem Rahmen drumrum. Beim IE 9 öffnete sich nicht mal das Fenster. Was sind denn da die Voraussetzungen?


    bedah
    Captain T'lar

  • Die Vorraussetzung ist Java... allerdings hat sich da wohl seit gestern ein Fehler eingeschlichen... ich habs in den Bug Tracker gepostet und es wird bald behoben.


    Zu dem online sein, kann weder einer von uns noch Statserv eines Auskunft geben. Eine Durchschnittszeit ist nicht berechenbar, da das Projekt erst gestern angelaufen ist. Sprich die derzeitige Durchschnittszeit beginnt mit 20 Uhr und endete um ca. 0 Uhr. Aber generell kann ich dir schon mal sagen, dass es generell abends voller ist als tagsüber. Zumindest von meinem RPG aus, sind die meisten tagsüber arbeiten oder Uni oder ähnliches.


    Es wäre vielleicht im Sinne des Projektes, wenn du deinen Mitgliedern ein wenig davon erzählst. Wie ich finde, fördert das den Gemeinschaftssinn von St-City und ich denke auch, dass es sich lohnt wenn alle daran mitarbeiten.


    MFG Ani

  • Der Dienst, der den Chat bereitstellt ist leider wegen einer Adressänderung gestern abgestürzt und ich hatte das nicht gemerkt. Der läuft nun wieder.


    Nein die Voraussetzung ist kein Java. Lediglich aktiviertes Javascript und erlaubte Popups damit das Fenster aufgehen kann.