Minecraft Update auf die 1.4 dauert noch an

  • Liebe Community,


    ich wurde nun gefragt warum wir unseren Minecraft Server noch nicht auf die 1.4 aktualisiert haben obwohl die schon etwas länger draußen ist. Leider hat sich die 1.4 als nicht sonderlich stabil erwiesen. Mojang arbeitet zur Zeit an einem Hotfix Release nach dem anderen, was auch die Entwickler von Serverimplementierungen wie Bukkit oder Spout einfach abwarten lässt bis die Sache einigermaßen stabil scheint.


    Beispielsweise gibt es derzeit ab und an Probleme mit Minecarts, die den Server zum Absturz bringen oder Fackeln die einfach nicht dort stecken bleiben, wo sie hin sollen. Unter den Umständen möchte auch ich etwas abwarten bis die Lage sich stabilisiert hat bevor ein Update durchgeführt hat.


    So lange könnt ihr Problemlos weiterhin die 1.3.2 bei uns spielen.


    Gruß,


    Obi