Abschaltung mehrerer unserer Dienste

  • Liebe Community,


    heute komme ich leider mit einer etwas traurigen Nachricht zu euch. Wir werden in ca. 1 - 2 Wochen zwei unserer für euch angebotenen Dienste abschalten müssen. Dies hat mehrere Gründe.


    Zum einen werden wir den Teamspeak 3 Server nicht mehr aufrecht erhalten wollen. Wir hatten darum gebeten uns damit zu helfen, da wir nicht das Personal haben um auch noch einen Teamspeak 3 Server zu verwalten. Leider war die Reaktion auf unsere Ausschreibung nur sehr gering und wir können leider kein richtiges Team aufbauen um den Teamspeak Dienst rechtlich sicher und auch stabil sowie zuverlässig anbieten zu können. Daher müssen wir daraus die Konsequenz ziehen und den Dienst abschalten bis sich etwas anderes ergibt.


    Das zweite Angebot, welches wir nicht mehr aufrecht erhalten werden ist das Angebot RPG-Union. Ursprünglich war dies gedacht damit sich die Rollenspiele innerhalb und außerhalb unseres Netzwerkes präsentieren können. Bis auf die Registrierung mehrerer Rollenspiele, wo zum Teil nicht mal ersichtlich ist ob es diese überhaupt noch gibt, gab es leider kaum Reaktion auf unser Angebot. Es wurde nur vereinzelt genutzt und wirkt leider nun wie eine Werbeplattform für Rollenspiele, die ich an einer Hand abzählen kann. Da die RPG-Union aus diesem Grund auch wenig gepflegt wurde und eigentlich viel Zeit in die Administration und in die Programmierung investiert werden müsste, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen das Angebot vorerst nicht weiter zu führen. Die Zeit bei uns wäre an sich da, allerdings hat es sich in der Vergangenheit immer gezeigt, dass die Reaktion bei einem Aufruf zur Ideensammlung oder Konzepterarbeitung doch immer sehr gering bis gar nicht angenommen wird.


    Gruß,


    Obi_Wan