Administratoren für den Teamspeak Server gesucht

  • Liebe Community,


    wir betreiben im Rahmen von ST-City einen eigenen Teamspeak Server wo manche Rollenspiele oder andere Gruppierungen ihr Heim finden. Dieser muss auch verwaltet werden und daher suchen wir nun 2 Administratoren, die die Verwaltung übernehmen.


    Was wird erwartet?


    • Eine nette Persönlichkeit.
    • Professionelle Arbeitsweise und nicht nur die Rechte haben wollen um sie als Stellenwert zu betrachten.
    • Ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme der Anwender.
    • Erfahrung in der Administration eines Teamspeakservers
    • Aktivität im Forum und im Chat (vorallem im #help und im #st-city Hauptchannel).
    • Den Willen Probleme auch zu lösen.


    Es wird nicht von euch erwartet das ihr auf einer Linux Konsole irgendwelche Software von Hand konfiguriert oder Systeme betreut. Die Software wird fertig bereitgestellt und muss nur intern verwaltet werden. Wenn es Updates gibt oder Einstellungen am Server an sich notwendig sein sollten werden diese Wünsche ans Serverteam weitergegeben.


    Erwartet wird allerdings auch, dass in unserem Handbuch (http://wiki.st-city.net) eine Anleitung zum Teamspeakserver geschrieben wird um unseren Mitgliedern es zu erleichtern diesen zu nutzen.


    Denkbar wäre es auch ein Team aufzustellen, welches aus einer erfahrenen Person und einer nicht so erfahrenen Person besteht. Es wäre dann von dem erfahrenen Administrator erwartet, dass dieser den "Neuling" einarbeitet. Der Sinn bei der zwei Personen Anforderung ist, dass beide sich gegenseitig unterstützen können im Falle eines Personenausfalls oder Urlaubs.


    Was bieten wir euch?


    • Ein nettes aufgeschlossenes Team.
    • Hilfe bei allen Fragen und Problemen.
    • Und unsere ewige Dankbarkeit.


    Wenn ihr Interesse habt schreibt eine kurze Email an admin[AT]st-city[DOT].net. Bitte macht bitte wenigstens folgende Angaben:


    • Wie lange bist du bei ST-City?
    • In welchen IRC Channels bei uns hältst du dich auf.
    • IRC Nick
    • Ggf. Forennick
    • Warum möchtest du den Teamspeakserver administrieren? Ist es ein persönliches Ziel?
    • Erläutere uns ein wenig deine bisher gesammelte Erfahrung.
    • In wiefern kannst du Zeit für die Aufgaben opfern?


    Ich hoffe auf zahlreiche Bewerbungen. Falls ihr Fragen habt kommt zu uns in den #st-city Channel, stellt sie im Forum oder schreibt eine Email.


    Gruß,


    Obi_Wan

  • Ich möchte mich dann mal für den Posten eines Admins bewerben.


    Erfahrungen in Teamspeak Servern bringe ich mit, derzeit noch sichtbar unter der TS Adresse: server.web-kropp.info Passwort: Klaus Trophobie
    was auch als St-City Server bisher deklariert war, jedoch die Raumgestaltung nach Aktivität sortiert ist.


    IRC Nick: Anakin_Skywalker
    IRC Channel: #avalon , #st-city , #sci-fi , #rpg-offplay , #help , #v'shar , #ircops
    ForenNick: Ani
    Bei St-City dabei: seit 2004


    Gesammelte Erfahrung & warum ich das administrieren möchte. Bislang habe ich einen Teamspeak Server laufen lassen, da St-City keinen hatte und als Mitglied des St-City Teams zu Werbezwecken für St-City als solches auch angeboten. Angefangen hatte ich das, um für mein RPG einen Teamspeak Server zu haben. Jedoch war auf meinem Teamspeak noch genügend Platz, so das ich auch WoW Gilden Räume eingerichtet habe. Damit dieser Service auch für mein RPG erhalten bleiben kann, sowie weiterhin ein Server zur Verfügung steht, würde ich das gerne administrieren, da am 10.2012 mein Server offline gehen wird.


    Meine Zeit: Sobald mein Internetanschluss zu Hause endlich mal geschaltet ist, bin ich praktisch wieder jeden Abend online und auch immer bereit zu helfen und zu aggieren.