Neues Communitydesign

  • Liebe Community,


    ende des letzten Jahres haben wir euch berichtet, dass wir an einem neuen Design für die Community arbeiten. Ihr wurdet auch dazu aufgerufen eure Vorschläge einzureichen welche Möglichkeiten ihr auf den Webseiten unserer Community vermisst.


    Zusammen mit den Vorschlägen, die wir bis jetzt bekommen haben, wurde nun ein neues Design ausgearbeitet und unsere Hauptseite sowie die Seite mit den Informationen zu unserem IRC Netzwerk wurden überarbeitet. Das heißt aber nicht das ihr nun untätig sein müsst denn wir brauchen nun mehr denn je von jedem einzelnen Hilfe. Dazu braucht ihr keinerlei Programmierkenntnisse oder ähnliches. Wir möchten das ihr unsere neuen Werke testet, weiter Vorschläge sammelt und einreicht wie wir die Community erweitern können und reicht alles mögliche was ihr als Fehler erachtet oder was irgendwie merkwürdig geraten ist bei uns ein.


    Wie geht es los?


    Um auf die neue Welt zu wechseln geht ihr in euer Forenprofil unter Einstellungen und wählt als Design das ST-City 2.0 Theme aus. Mit diesem Schritt erscheint ein komplett neues Forendesign und eine neue Toolleiste am oberen Bildschirmrand.


    Bereits in der neuen Welt befinden sich die Reiter "Home", "Community" und "Chat". RPG-Union ist noch in einer alten Umgebung und befindet sich noch in Arbeit und unter Spiele ist derzeit nicht viel bis gar nichts zu sehen. Unter Partner könnt ihr all unsere Partnerseiten einsehen.


    Ich habe etwas gefunden und möchte es melden oder drüber reden!


    Um mit uns über die neue Community-Welt zu reden könnt ihr am besten im Fehler melden/Anregungen Forum ein Thema eröffnen oder ihr kommt zu uns in den IRC in den #help oder #st-city Channel.



    WIr hoffen sehr stark auf eure Mitarbeit und erwarten euer Feedback. Ihr könnt auch sehr gerne Themen nennen, die ihr schon immer hier haben wolltet, aber bis jetzt nirgends aufgetaucht sind. Es geht also nicht nur um das Fehlermelden sondern um die Weiterentwicklung der Community, die euch natürlich gefallen soll, an sich.

  • Die letzten Tage laufen. Wer am neuen Design noch testen möchte sollte sich beeilen, da wir uns dazu entschlossen haben das neue Design bald produktiv zu nehmen damit wir keine zwei Umgebungen mehr pflegen müssen.


    Wir hoffen stark auf eure Mithilfe!