[Spoilergefahr] Predators

  • Vor kurzem kam nun eine Fortsetzung des Klassikers "Predator" aus dem Jahre 1987 in die Kinos. Ähnlicher Name habe ich mich in diesen FSK18 Film gewagt und ihn mir mit hohen Erwartungen angesehen.


    Leider kam am Anfang schon die Enttäuschung. Der Film fing leider sehr langweilig und vorhersehbar an und hörte auch so auf. Viel ist nicht dazu zu sagen denn die Geschichte ähnelt unheimlich dem original von 1987 bis auf einige sehr viele Schauspieler, die nicht in diesen Film passen. Da die Charaktere die meiste Zeit nur wie beim ersten Film durch einen Wald laufen und sich darüber unterhalten das sie auserwählt wurden dort zu sein finde ich hätte man den Film auch auf 60 Minuten abkürzen können denn in etwa ab der Mitte des Films weiß man schon wie die Geschichte ausgehen wird. Dazu kommt auch noch das wieder einmal die gleichen Taktiken wie von Arnie genutzt werden. Als würde man meinen die Predators würden nicht lernen *g*


    Sehr schade aber die 9 Euro und die Kopfschmerzen aufgrund von Schlafmangel am nächsten Morgen hätte ich mir gut sparen können. Ich würde dem Film allerdings noch einen Stern von fünf geben, da es einfach eine Fortsetzung von Predator ist. Aber ansonsten kann ich nur sagen "Finger weg". Selbst die Leute, die bei der Aufschrift "FSK18" hoffen werden ein wenig enttäuscht sein denn Gewalt gibt es in Krieg der Sterne, Kampfstern Galactica oder Andromeda mehr. (Da hätte ich mir lieber Twilight den Abend angesehen).


    Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein Film wo die Spezies der Predator richtig erklärt wird.