Bajor geht offline / IPv6 Betrieb wieder aufgenommen

  • Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir aus diversen Gründen den Bajor Server im ST-City IRC Netzwerk offline nehmen müssen. Ein Ersatz für diesen ist derzeit nicht geplant, da wir die finanzielle Last nicht stemmen können. Wir bitten euch daher Bajor in Zukunft nicht mehr direkt anzusteuern.


    Allerdings wurde nun auf Romulus der IPv6 Betrieb wieder aufgenommen. Wir mussten als Konsequenz für die Sperrung unseren IPv6 Anbieter wechseln. Die Konnektivität ist nach diversen Tests weiterhin stabil und mit einer entsprechenden Geschwindigkeit gegeben. Die IPv6 Tunnel werden auch nur so lange aktiv bleiben bis unser Hoster die Gelegenheit ergreifen kann um eine native IPv6 Verbindung anzubieten. Sollte es mit IPv6 Probleme geben bitten wir darum dies schnellst möglich zu melden.