Relaunch der RPG-Union

  • Wir haben in monatelange Arbeit nun am Wochenende einen Relaunch der RPG-Union durchgeführt. Was als erstes auffallen sollte ist das neue Layout der Seite allerdings haben wir uns auch die Mühe gemacht um jedem Spieler und jedem RPG Team neue Funktionen und Möglichkeiten zu bieten.


    Die RPG-Union ist dafür gedacht, dass sich jedes RPG frei eintragen kann damit Spieler und Interessierte einen Überblick bekommen was im Internet angeboten wird. Mit dem Relaunch bieten wir euch folgende Dienste an:


    • Ein Verzeichnis zum Eintragen der RPGs
    • Ein Portfolio wo Details und eine Beschreibung des Rollenspiels angegeben werden kann
    • Charts, wo jedes RPG die Möglichkeit hat seine eigenen Stimmen und Besucher zu zählen
    • Ein kostenloser Email Dienst
    • Interne Bereiche
    • Und weitere...


    Durch Dienste wie unserem Freemail sowie den internen Bereichen haben auch kleine RPGs sowie jene, die keine große Infrastruktur aufbauen möchten, die Möglichkeit sich einen Bereich zu erstellen auf den nur Mitglieder einen Zugriff erhalten und durch den Freemail Dienst kann sich jedes Rollenspiel eine Subdomain beantragen und für seine Mitglieder entsprechende Postfächer über unseren Email Server bereitstellen.


    Ein Team plant derzeit auch diverse Seminare anzubieten, welche sich diversen Themen widmen sollen.


    Natürlich sind wir immer offen für Vorschläge und jegliches Feedback. Die Community soll durch jedes einzelne Mitglied aufleben.


    Wenn es Fragen gibt dann fragt ansonsten wünschen wir euch viel Spaß mit unserer neuen Dienstleistung.


    Für die Technikaffinen Leute ist vielleicht noch interessant zu wissen, dass wir die Seite auch über eine verschlüsselte https (SSL) Verbindung anbieten sowie über das neue IP Protokoll IPv6.


    Link: http://www.rpg-union.net