ST-City fusioniert mit dem Quakenet

  • Nach langen Verhandlungen und Überlegungen hat die Administration von ST-City sich entschlossen das wir dem Markt alleine nichts mehr entgegen setzen können. Daher haben wir uns entschlossen mit einem der größten Communities und IRC Netzwerke der Welt zu fusionieren, dem Quakenet.


    Die Vorteile dadurch liegen hierbei auf der Hand:
    - Wir müssen uns nicht mehr um die gesamte Administration des Netzwerkes kümmern
    - Es gibt eine erheblich höhere Userbasis
    - Das Niveau ist fast unbegrenzt hoch


    Es werden dadurch allerdings einige Änderungen eintreten und zwar werden wir gezwungen sein durch die Fusion zunächst einmal unsere Infrastruktur umzubauen, damit die Serversoftware kompatibel ist. Außerdem werden Services wie Chanserv und Nickserv durch die Bots wie Q und L ersetzt bzw. Services wie Statserv und unsere Spielbots in #uno und #quiz werden gänzlich abgeschaltet. Außerdem werden wir unseren Namen in "Quakenet Sci-Fi Place" ändern.


    Wir sind noch am Planen ob wir einige dieser Dienste aufrecht erhalten können, werden diese dann aber wahrscheinlich gegen eine bescheidene monatliche Gebühr von 5€ wieder anbieten.


    Solltet ihr noch Fragen dazu haben könnt ihr euch gerne an uns wenden.