Welche Serien...

  • ...schaut ihr? :)
    Ich meine natürlich fernab von TOS...und ähnlich seltsam anmutenden Serien...


    Aber wäre eine schlichte Auflistung ohne kurze Erläuterung um was es da geht...nicht...langweilig? ;)

  • Die einzige Serie, die ich momentan regelmäßig schaue, sind die Simpsons. Kenne zwar schon fast alle Folgen in- und auswendig, aber irgendwie is das die einzige Serie (abgesehen von ST), bei der mir die Wiederholungen nie auf die Nerven gehen - das könnte ich mir tagelang anschauen. Da stimmt einfach alles auf den Punkt genau.
    Genauso ist es auch bei Friends. Schade, dass es davon nix Neues mehr gibt. Das is wirklich grandios.
    Außerdem schau ich mir zur Zeit auch die alte X-Men-Serie aus den 90ern an. Kommt Sonntags 7 oder 8 Uhr morgens. Die Serie habe ich früher geliebt und jede Folge verschlungen. Ist heute immer noch toll und auf jeden Fall besser als die Filme.


    Ansonsten kommt grad nix Interessantes für mich.



    Aber wenns mal wieder läuft bzw. ne neue Staffel anfängt, schau ich mir auch gern an:


    Stargate Atlantis
    Weil SG für mich neben ST einfach die beste Sci-Fi-Reihe ist. Genau die richtige Mischung aus Action, Spannung, guten Themen und viel Witz.


    Lost
    Bietet immer wieder neue Überraschungen, auch wenn es mittlerweile recht abgedreht geworden ist. Will trotzdem wissen, wie es weitergeht.
    Gibts übrigens hier ne nette satirische Videoserie drüber (die ersten Folgen sind zwar noch nciht so dolle, aber wird später noch besser):


    24
    Ist zwar alles sehr konstruiert und langsam auch recht abgenutzt, gibt aber trotzdem immer wieder schöne Story-Wendungen. Außerdem mochte ich Kiefer Sutherland schon lange bevor es die Serie gab. Und es gibt nicht immer ein Happy End - is ja auch eher selten in Serien.


    So Sachen wie Stromberg, Switch Reloaded und Dittsche guck ich auch gern.



    Mehr fällt mir im Moment gerade nicht ein. Hab bestimmt noch irgendwas ganz Wichtiges vergessen, aber kann ich ja später noch hinzufügen.

  • Also was ich derzeit aktiv gucke sind:
    Stargate
    Andromeda
    Simpsons
    Futurama
    Gargoyles


    Stargate und Andromeda kommen ja täglich auf Tele5 und bald möchte Tele5 auch mit der 10. SG Staffel anfangen.
    Simpsons nicht mehr ganz so oft weil Pro Sieben es nicht schafft in einer Woche nicht mal ne Folge nicht zu wiederholen und ich kann mir in einer Woche nicht zwei mal die selbe Folge ansehen.
    Futurama eben Samstags auf Pro Sieben... super Serie irgendwie ^^.
    Gargoyles uralt und ich habe es früher geliebt. Die Geschichte finde ich immer noch gut und das kommt ganz früh morgens am Sonntag auf Kabel :D


    Ansonsten gucke ich mir regelmäßig Babylon5 auf DVD an und hoffe irgendwann an Seaquest ran zu kommen.

  • Ich glotze (wenn überhaupt mal):


    Dr. House - Ha! der typ ist sowas von evil. ich kann mich bei dem nur totlachen.


    NCIS - Ist wie CSI oder so, nur dass die charaktere einfach mal um welten cooler sind


    Stargate - Ja dazu muss ich ja wohl nix sagen


    Southpark - hin und wieder mal weils einfach mal die übertollste serie der welt ist und sowas von sarkastisch

  • Also mein Seriengeschmack liegt etwa wie bei McCoy...


    nur statt Southpark muss man Simpsons einsetzen :wink:

  • Zitat von Obi_Wan

    Futurama


    Gibts davon neue Folgen bzw. senden die welche, die nicht damals bei Pro 7 liefen (abgesehen von den DVD-Filmen)? Wie viele Staffeln gibts davon eigentlich?
    Ich nehme mal an, dass ich alles gesehen habe, aber man kann ja nie wissen.


    Mir is übrigens noch eine serie eingefallen, die ich jede Woche begeistert anschaue bei BR Alpha: Alpha Centauri mit Professor Harald Lesch (Sonntags 20:00-20:15).
    Astrophysik und komplizierte Zusammenhänge mit einfachen Worten und einer Prise Witz erklärt. Dem Mann könnte ich stundenlang zuhören - ich wünschte ich hätte beim Studium mal solche Professoren gehabt. :D


    Man kann sich übrigens alle Folgen von Alpha Centauri hier anschauen:
    http://www.br-online.de/br-alp…othek-ID1207836664586.xml


    Und beim Sender SciFi hat er auch eine sehr interessante Sendung gehabt. Ein paar davon kann man hier auch anschauen:
    http://www.scifi.de/videos/c10…ci_xpert_leschs_universum

  • Hier mal meins:


    alpha centauri ist echt toll, ansonsten


    without a trace, ich finde ja Jack Malone so toll :wink:


    crossing jordan, und als ossi in aller freundschaft.


    Außerdem die alten Folgen vom Fahnder.


    Alphateam , mac gyver und T.J. Hooker hab ich auch gerne geguckt.