Mai 2009: Das Stargate Center Online RPG erweitert sich

  • Offplay News


    Der Name des RPGs hat sich geändert. Aus Stargate Center Online RPG wurde im April 2009 das Rollenspiel: Stargate - Rise of a New World - Online RPG.


    Dies hat folgenden Hintergrund. Da wir jetzt nicht mehr nur vom Center aus spielen, sondern aus zwei weiteren Bereichen.


    Bereich 1 - Stargate Center:
    Die Führung des Stargate Centers hat sich geändert. Sie untersteht jetzt dem Kommando von dem ehemaligen Akademieleiter und frisch beförderten Brigadier General Mike Stone. Zu dem hat das Center die neu eingesetzte Personalabteilung und die neue Akademie als Unterstützung intus. Die sich darum kümmern, dass selbst jemand, der keine Ahnung von Chat RPGs und keine Ahnung von Stargate hat, dennoch bei dem RPG mitspielen können. Das Stargate Center hat derzeit ein Team, jedoch sind genügend Rekruten innerhalb der Akademie um bald schon ein zweites SG Team aufzumachen.


    Bereich 2 - Atlantis Expedition:
    Ich denke zu Atlantis muss ich nicht viel sagen. Die Expedition untersteht derzeit dem Kommando von Maene Zivane. Auch Atlantis hat bisher ein lauffähiges Team, so dass auch dort mitgespielt werden kann. Aufgrunddessen das wir nicht spoilen wollen, ist die 5. Staffel von Atlantis nicht in unserem RPG intigriert und ob es noch intigriert werden kann und in wie weit das möglich ist, steht noch nicht fest.


    Bereich 3 - Jericho Expedition:
    Wie in der letzten News bekannt gegeben, wird es auch eine Expedition in der Ori Galaxie geben. Diese ist nun eröffnet. Die besetzte Stadt trägt den Namen Jericho:



    Hier befindet sich mittlerweile auch ein lauffähiges Team und auch ein zweites Team ist schon so gut wie in der Startphase. Anders als bei den anderen Bereichen ist diese Expedition völlig aus eigenen Gedanken entstanden. So wird auch das bald dortig stationierte Schiff keine BC-304 Klasse sein, sondern eine von mir entwickelte X-305 Klasse. Das Kommando über diese Expedition hat Brigadier General Tobias Hinsley.


    ------------


    Auch ändert sich die Spielart ein wenig. So muss man nicht mehr zwangsläufig in einem Team sein, um durch eine bestimmte Anzahl an Punkten aufzusteigen. Es gibt jetzt zwei versch. Auftsiegssysteme:


    1. System: Ist das alt bewährte Punktesystem, welches jedoch zur Zeit noch neu überarbeitet wird. Da wir ab sofort auch Unteroffiziersränge haben und der Spieler nach der Akademie mit einem Unteroffiziersrang anfängt und sich dann hocharbeitet. Der Spieler wird einem festen Team zugeteilt und muss regelmäßig an den Teammissionen teilnehmen und erhält dadurch Punkte. Mit Erreichen einer bestimmten Punktzahl wird der Spieler in den nächsten Rang befördert.


    2. System: Ist ein neu entwickeltes System (kann natürlich sein, dass es so eines schon gibt, bei der Bundeswehr auf jedenfall, jedoch kenne ich bisher kein anderes RPG, dass dieses System nutzt, zu dem wurde das System lediglich unter Berücksichtigung wie es bei der Deutschen Bundeswehr vorhanden ist, von mir selbst entwickelt.) Der Spieler wird keinem Missionsteam zugewiesen, sondern einem Forumteam. Dieses System ist für Spieler gedacht, die keine Zeit haben regelmäßig zu spielen, wie z.B. Schichtdienstler. Diese werden nach Zeit befördert. Sobald das erste System funktionstauglich ist und der erste ein Rang aufgestiegen ist, wird die Zeit von diesem berechnet, wie gut dieser gespielt hat und wie lange er dafür gebraucht hat. Daraus wird eine Durchschnittszeit errechnet. Diese Durchschnittszeit wird die Beförderungszeit der Leute sein, die das zweite System haben. Allerdings kann diese Zeit auch nochmal verkürzt werden, wenn das Forum RPG äußerst gut gemacht wird, aber ein Zwang besteht auch hier nicht, da die Beförderung so oder so kommt.
    Gedacht ist das zweite System wie gesagt für jemanden, der aufgrund realer Umstände oder zu vielen anderen RPGs keinen festen Termin einhalten könnte, im IRC aber dennoch im Casino mitspielen möchte. Oder aber eben einfach nur im Forum schreiben will. Zu diesem Zweck wird es also auch Forumteams geben, die Forenmissionen durchlaufen.



    -----


    Im RPG hat sich auch das Jahr geändert. Nachdem das letzte Zeitrechnungssystem recht bescheiden war, so das auch die Spielleitung erstmal nachdenken musste, welchen Tag haben wir heute eigentlich, wurde das Zeitrechnungssystem grandios vereinfacht. Es ist ab jetzt aktuelles Datum + 10 Jahre. Also wäre heute der 27.05.2019.



    Inplay News werden nächsten Monat erscheinen, da wir derzeit auch eine größe Grundstory ausarbeiten, wir sind also noch immer bei den Umstrukturierungen.