[Up]Wartungsfenster für Sonntag (1.3.2009) um 10 Uhr geplant

  • Am Sonntag werden wir um 10 Uhr in etwa Wartungsarbeiten am gesamten IRC Netzwerk durchführen. Wir haben vor neue Versionen der eingesetzten Software zu installieren.


    Da die neue Version nicht kompatibel zu den alten ist werden wir daher für kurze Zeit das gesamte IRC Netzwerk neu starten müssen. Wir schätzen den Zeitaufwand auf eine halbe Stunde ein und der Neustart sollte ziemlich zügig gehen. Die Webinhalte vom ST-City Community Netzwerk sollten davon allerdings nicht betroffen sein.


    Viele Grüße,


    Obi


    [Update]


    Das Wartungsfenster war ein großer Erfolg. Innerhalb von wenigen Minuten konnten wir den Kommunikationsserver auf den neusten Debian Release aktualisieren sowie die Statistik Software, IRC und die Services updaten. Mit diesem Update kamen auch neue Prefixes. Der Besitzer eines Channels wird nun mit einem ~ dargestellt und beschützte Benutzer, also alle die +a haben, werden mit einem & gekennzeichnet