RS Atlantis - September 2008 (7. Jubiläum)

  • Die in den letzten News beschriebene epische Geschichte um die Dyson-Sphäre entwickelte sich im Rollenspiel weiter:


    Die Atlantis flog zu den Koordinaten, begann die heimliche Beobachtung der Umgebung und sichtete einer der Frachter, der an dem Entführungsversuch der neuen Jäger beteiligt war, sowie einen leichten Kreuzer und ein Polizeischiff. Ein abgestürzter Asteroid von einem Mond diente der Crew als natürliche Tarnung für eine Sonde, die sich dadurch der Sphäre unbemerkt nähern konnte. Der Abschuss wurde so emissionsarm wie möglich vorgenommen, indem das Rohr nicht entlüftet und der Sog genutzt wurde. Hinterher wurde die Sonde von einem Eagle mit reduzierter Energie und unter Funkstille wieder zur Auswertung eingesammelt. In den Sektor-News wurde der leichte Kreuzer gezeigt, wie er als Piratenkreuzer seit Wochen Handelsrouten überfiel und dabei stets sehr brutal vorging.


    Aufgrund der Ergebnisse der letzten Sonde wurde von der Führung der Atlantis beschlossen, Scouts zu den 7 benachbarten Handelsposten zu schicken, die Meldung über ein Auftauchen der bekannten Piraten-Frachter gaben. Anschließend schlich sich ein Team mit Sensorentäuschern an Bord einer der Frachter und gelangte so in das Innere der Sphäre. Die Superwaffe wurde durch eine Überladung erfolgreich zerstört und die anderen Systeme gesichert. Die Piraten lagen danach in ihren nahezu energielosen Schiffen im Inneren der Sphäre und wurden von den örtlichen Regierungsbehörden abgeholt, die zufällig einen kleinen Tipp bekamen.



    Die Dyson Sphäre


    Galaktische Sektor-News: "Heute wurde in einer bisher beispiellosen Aktion das Piratennest von Polizei und Militär ausgehoben, von dem seit Monaten Angriffe auf Frachter in umliegenden Sektoren ausgingen. Die Piraten wurden in einer Dyson-Sphäre festgenommen, in der ihre Schiffe antriebslos umherschwebten. Ermöglicht wurde das durch eine bisher unbekannte Gruppe, die auch die Technik in der Sphäre neutralisierte."


    In der Zwischenzeit gab es einige Wirren auf der Atlantis selbst. So wurde durch das Stoppen und Vernehmen eines Medizindiebs ein lange vermisstes Crewmitglied in einem Labor durch den ASD aufgefunden, indem illegal Experimente stattfanden. Seine Behandlung auf der Krankenstation, die deswegen kurzzeitig unter Quarantäne gestellt war, dauert noch immer an. Es konnten erste Erfolge mit Nanobots erzielt werden, die andere Nanobots im Blut des Patienten ausschalteten. Der verantwortliche Professor befindet sich im Gewahrsam des ASD. Gleichzeitig kam ein Wesen auf bis dahin unbekannte Weise an Bord, welches seine Gestalt wandeln, durch Kraftfelder gehen kann und offenbar zwei Persönlichkeiten in sich trägt. Die erste Persönlichkeit scheint über einige Kenntnis von Spezies aus dem Alpha Quadranten zu verfügen, allerdings sieht sie sich den Humanoiden überlegen und deutlich im Recht bei ihren Tötungshandlungen. Ein Unrechtsbewusstsein scheint nicht vorhanden. Es gelang dem Wesen nach der ersten Festnahme zu entfliehen und nach der zweiten in den Zellen den dort ebenfalls gefangenen Medizindieb anzugreifen und durch Aussaugen zu töten. Durch Anpassung der Kraftfelder scheint es bisher davon abgehalten, damit fortzufahren. Es wird zudem durch den ASD mit angepassten Phasern stark bewacht. Die Krankenstation sucht nach einer Möglichkeit, die eine Gefährdung der Umgebung in Zukunft ausschließt.


    Außerdem bereitet sich die Crew der Atlantis auf die nun schon 7. Jubiläumsfeier vor!


    Dieses Ereignis werden wir gebührend auf dem Promenadendeck feiern und unseren Mitgliedern wieder historische Logs seit Beginn von RS Atlantis zum Download anbieten. Glückwünsche können wie jedes Jahr auf der Website im Gästebuch hinterlassen werden.