[Update] Einschränkungen im Serverbetrieb

  • Wie einige vielleicht schon gemerkt haben gab es seit gestern nun so einige Ausfälle. Dies liegt wohl daran das unser Server an die Grenzen seiner Möglichkeiten gekommen ist. Aus diesem Grund kann es in der nächsten Zeit zu Einschränkungen im Serverbetrieb kommen, die wir allerdings zu vermeiden versuchen.


    Wie vielleicht einige auch schon mitbekommen haben wurde bereits ein neuer Server bestellt und so gut wie fertig eingerichtet. An sich müsste dieser jetzt ins RZ gestellt werden und dann werden nach und nach alle Dienstleistungen umgezogen. Da dies eine komplett eigene Maschine und keine Mietmaschine sein wird ist dies eine neue Hürde, die für die Community genommen wird und um dies alles möglich zu machen möchte ich mich auch schon mal bei den Leuten bedanken, die durch Spenden dazu beigetragen haben dies zu ermöglichen. Denn eine Community bezahlt sich nicht von selbst.


    Diese Leute würde ich auch nochmal bitten mich zu kontaktieren ob ich deren Nicks auf einer Dankeschön Seite präsentieren darf.


    Sobald der Umzug losgeht wird es eine entsprechende Nachricht dazu geben und so lange bitte ich um Geduld und Verständnis das wir nicht jedes Detail preisgeben können.


    Viele Grüße,


    Obi


    Update: Mit freundlicher Unterstützung von http://www.startrek-tna.de (Seite existiert nicht mehr)) hatten wir nun die Gelegenheit kurzfristig einen Backup IRC Server aufzuschalten. Dieser Server läuft auf aurora.st-city.net und steht zur freien Verfügung bereit sollte es Probleme mit ST-City Romulus geben oder wenn Leute neugierig sind diesen auszuprobieren. Dieser Server steht derzeit in einer üblichen Testphase auf Stabilität und Zuverlässigkeit bevor er in die Benutzerverteilung aufgenommen wird. Wenn dieser Server vollständig und permanent ins Netzwerk aufgenommen wird, wird es eine neue Ankündigung geben.