KVIrc-3.4.0 etwas auf ST-City angepasst

  • Moin moin,


    da mich immer gerne mal wieder Leute fragen ob ich ihnen KVIrc erklären kann, wie es funktioniert und wie man es einrichtet damit es auf ST-City verbindet habe ich heute für Windows ein fertiges Paket kompiliert. Dieses wird nach dem Autostart direkt in die Channels #help und #st-city verbinden. Bevor nun gefragt wird wie man sein eigenes Perform einrichtet hier steht es:


    Ihr klickt oben auf Einstellungen und dann geht ihr in die Serverkonfiguration. Ihr wählt euren Server aus, und klickt unten dann auf Erweitert. Dort habt ihr nun verschiedene Einstellmöglichkeiten. z.B. könnt ihr eine Kanal-Liste einsehen wo ihr andere Räume eintragen könnt. Außerdem habt ihr noch 2 Register, die sich "Beim Einloggen" und "Beim Verbinden" nennen. Dort könnt ihr weitere Befehle wie das Identifizieren bei Nickserv eintragen. Solche Befehle solltet ihr dann bei "beim Einloggen" eintragen aber OHNE den führenden / beim Befehl.


    Ok ich glaube ich habe alles gesagt. Solltet ihr fragen haben dann fragt und Fehler könnt ihr natürlich auch melden.


    Download: https://www.st-city.net/chat/irc-client/